Unsere Gemeinschaft macht Sinn

Die Arbeiterwohlfahrt hilft allen Menschen in allen Lebenslagen. Unsere professionellen und ehrenamtlichen Angebote finden Sie im gesamten Saarland.

Als einer der führenden sozialen Dienstleister im Saarland sind wir Arbeitgeber für mehr als 4.500 Menschen in der Region. Viele Menschen vertrauen der AWO tagtäglich und nehmen diese Hilfen in einer unserer über 310 Einrichtungen und Projekte im Saarland Anspruch. Von der Kinderkrippe oder -tagesstätte über Jugend- und Familienhilfen, Werkstätten und Angebote für Menschen mit Behinderung bis hin zur Notschlafstelle für Obdachlose und unseren Frauenhäusern. Unsere professionellen Fachkräfte sind kompetente Ansprechpartner in allen sozialen Belangen.

In der täglichen Arbeit mit den Menschen schreiben wir die AWO-Grundwerte Solidarität, Toleranz, Gleichheit, Freiheit und Gerechtigkeit groß. Viele Menschen engagieren sich freiwillig in den Projekten. Mit ca. 14.000 ehrenamtlichen Mitgliedern im Saarland sind wir in der Bevölkerung tief verwurzelt. So haben wir ein Gespür für die konkreten Probleme der Menschen in unserem Land.

Sie wollen mitmachen? In unserer Gemeinschaft sind Sie herzlich willkommen!

Unsere Gemeinschaft macht Sinn (PDF Datei 3.3 MB)