![]() |
![]() |
| Schriftgröße wählen | |
|
|
|
| Landesverband | Sozialstationen | Seniorenzentren | Behindertenhilfe | Sozialpsychiatrie | SozialAkademie | Kinder, Jugend und Familie | |
|
|
AWO Saarland Seniorenzentren St. Ingbert Bruder ![]() |
|
|
|
Seniorenzentrum St. IngbertBruder-Konrad-Haus Bruder Konrad von Parzham – der heilige Pförtner – ist Namensgeber für das neue Haus der Arbeitwohlfahrt in St. Ingbert. Der Name Konrad bedeutet: der tapfere Berater (althochdt.).
Wir beraten und helfen Menschen, die im häuslichen Bereich nicht mehr versorgt werden können. Ob vollstationäre Pflege, Kurzzeitpflege oder die Pflege dementiell erkrankter Menschen, alle könne im Bruder-Konrad-Haus aufgenommen werden.
Die Einrichtung bietet ein altersgerechtes Wohnangebot in 29 Einzelzimmern und 12 Doppelzimmern. Alle Zimmer sind hell und freundlich und haben eine eigene Nasszelle. 15 Nasszellen sind rollstuhlfahrergerecht ausgestattet. Auf Wunsch können persönliche Gegenstände und eigene Möbel mitgebracht werden. Alle Zimmer verfügen über Schwesternrufanlage sowie Telefon- und Kabelanschluss. Zur Erhaltung der Lebensqualität unserer Bewohner fördern wir die Freizeitgestaltung, gemeinsames Miteinander und ermöglichen die aktive Teilnahme am gesellschaftlichen Leben innerhalb und außerhalb der Einrichtung. Unsere BewohnerInnen werden unter Berücksichtigung ihrer individuellen Bedürfnisse, Fähigkeiten und ihrer persönlichen Gewohnheiten betreut. Enge Kontakte mit den örtlichen Vereinen werden gepflegt. Den Bewohnern stehen eine Vielzahl von großzügig gestalteten Aufenthaltsräumen sowie eine schöne Cafeteria zur Verfügung. Neben dem üblichen pflegerischen Leistungsspektrum wird im Demenzbereich in enger Verbindung mit hauswirtschaftlichen und beschäftigungstherapeutischen Mitarbeitern eine Struktur geschaffen, die es den Bewohnern ermöglicht ein möglichst Selbstbestimmtes Leben zu führen. Die besonders geschützte Gartenanlage in die der Wohnbereich integriert ist, lässt die Erfahrungen jahreszeitlicher Wettergegebenheiten sowie ein Höchstmass an Bewegungsfreiheit zu. Die Kurzzeitpflege ist eine zeitlich befristete vollstationäre Betreuung, z.B. bei urlaubsbedingter Abwesenheit der pflegenden Angehörigen. Es stehen 10 Plätze zur Verfügung.
|
AWO- Seniorenzentren sind TüV-geprüft und zertifiziert Nach der international anerkannten Norm DIN EN ISO 9001 sowie bundesweit gültiger AWO-Qualitätskriterien wurden die Senioreneinrichtungen der AWO Saarland vom TüV Nord Cert zertifiziert. Damit können Sie sichergehen, in allen unseren Einrichtungen geprüfte Fachlichkeit zu finden. Pflegedienstleitung: Pflegedirektorin: Verwaltungsdirektorin: Postanschrift:
|
| Nach oben | ||
Mittwoch, 08. September 2010 |
||