Schriftgröße wählen
AWO Saarland Seniorenzentren Riegelsberg

Seniorenresidenz Riegelsberg

St. Josef

Dieses Haus, direkt am Marktplatz von Riegelsberg gelegen, bietet 75 Senioren die Möglichkeit auch bei fortgeschrittener Pflegebedürftigkeit am Leben in ihrer Gemeinde teilzunehmen. Durch die Nähe zu den Geschäften und der Sparkasse Saarbrücken direkt im Haus ist ein eigen bestimmtes Leben auch im Alter möglich.

Wir bieten unseren Bewohnern ein Zuhause.
Nach dem Konzept „Heilen, Helfen und Schützen“, das sich in der Namensgebung der drei Wohnbereiche „Heilige Oranna“, „Schultze-Kathrin“ und „Heilige Barbara“ wieder findet, wird ein Lebensumfeld geschaffen, das ein Nebeneinander von Menschen unterschiedlichster Prägung und mit unterschiedlichstem Hilfebedarf zulässt. In Ein- und Zweibettzimmern besteht die Möglichkeit den Raum nach individuellen Wünschen auszustatten.

Die Wohnbereiche vermitteln durch ihre Einrichtung eine wohnliche Atmosphäre. Gäste und Bewohner haben mittags Gelegenheit in unserem Café bei Kaffee und Kuchen zum gesellschaftlichen Beisammensein. Auch die bunten Nachmittage finden dort statt.
Unsere Mitarbeiter binden Sie und Ihre Angehörigen bestmöglich in das tägliche Leben ein.
Wie in jedem unserer Häuser bietet auch hier die Beschäftigungstherapie in der Woche die Möglichkeit, Geist und Körper bis ins hohe Alter zu trainieren und zu fördern.

Unser Ziel ist es, den Bewohnern durch die aktivierende Pflege und Förderung der Mobilität so weit wie möglich ein selbst bestimmtes Leben in unserer Einrichtung zu ermöglichen. Unser Personal wird durch systematische Schulungen und Weiterbildungen auf diese Aufgabe vorbereitet.

Ihre Ansprechpartner für weitere Informationen und Anmeldung:

Pflegedienstleitung: Chantal Warzecha
Telefon: 06806 / 9930-0
Fax:       06806 / 9930-117

Verwaltungsdirektor: Johannes Wolbeck
Telefon: 0681 / 9910-0
Fax:       0681 / 74637
e-mail:   JWolbeck@lvsaarland.awo.org

Seniorenzentrum St. Josef
Rathausstraße 1
66292 Riegelsberg

 

 

 

AWO- Seniorenzentren sind TüV-geprüft und zertifiziert

Nach der international anerkannten Norm DIN EN ISO 9001 sowie bundesweit gültiger AWO-Qualitätskriterien wurden die Senioreneinrichtungen der AWO Saarland vom TüV Nord Cert zertifiziert. Damit können Sie sichergehen, in allen unseren Einrichtungen geprüfte Fachlichkeit zu finden.
Unsere höchste Verpflichtung ist: Wir wollen, dass sich die Menschen bei uns wohlfühlen.


Pflegedienstleitung:

Chantal Warzecha
Telefon:06806 / 9930-0
Fax:06806 / 9930-117

 

Pflegedirektorin:
Eva Franz
Telefon:0681 / 9910-0
Fax:0681 / 74637
E-Mail

 

Verwaltungsdirektor:
Johannes Wolbeck
Telefon:0681 / 9910-0
Fax:0681 / 74637
E-Mail

 

Postanschrift:
Seniorenzentrum St. Josef
Rathausstraße 1
66292 Riegelsberg

 

 
  Nach oben
Mittwoch, 08. September 2010