Modernes Seniorenwohnen im Zentrum von Riegelsberg

AWO Seniorenzentrum St.Josef Riegelsberg

Fürsorgliche Pflege und Betreuung, Wohnen in einem modernen Seniorenzentrum,  mitten im Zentrum von Riegelsberg in der Nähe von Einkaufsmöglichkeiten und Freizeitangeboten? Das alles finden Sie im AWO-Seniorenzentrum St. Josef

Unser Haus befindet sich in fußläufiger Nähe zu Geschäfts- und Wohnhäusern, Arztpraxen und öffentlichen Einrichtungen am Riegelsberger Markt. Durch eine Saarbahnhaltestelle vor der Türe erreichen Sie die Landeshauptstadt Saarbrücken.in wenigen Minuten mit der Straßenbahn.

• Dauerpflege
  • Kurzzeitpflege

AWO Seniorenzentrum St.Josef RiegelsbergUnsere freundlichen und hellen 19 Einzel- und 28 Doppelzimmer haben alle AnschlĂĽsse fĂĽr Telefon/Fernsehen.
Die drei Wohnbereiche die nach der "Heiligen Oranna", "Schultze-Kathrin" und "Heiligen Barbara" benannt sind haben darüber hinaus gemeinsam genutzte Aufenthalts- und Speiseräume. Sorgfältig durchdachte Farb- und Einrichtungskonzepte helfen bei der Orientierung im Haus und bringen Behaglichkeit und Wohnlichkeit. Gerne können die Bewohnerinnen und Bewohner ihre eigenen Lieblingsmöbelstücke mit-bringen.

Von der Dachterrasse aus können Sie nicht nur das Geschehen auf dem Riegelsberger Markt beobachten, sondern einen einzigartigen Blick über Riegelsberg und das Köllertal genießen.

AuĂźerdem hat unser Haus eine gemĂĽtliche Cafeteria zum Plaudern.

Um unsere BewohnerInnen zu aktivieren machen wir ihnen attraktive Freizeitangebote, unter anderem:AWO Seniorenzentrum St.Josef Riegelsberg

• viele Veranstaltungen
  • Musik- und Spielenachmittage
  • gemeinsame AusflĂĽge und Spaziergänge
  • Hausfeste und Geburtstagsfeiern
  • kreatives Gestalten
  • Gedächtnistraining
  • regelmäßige Tanz-Tees

Einrichtungsleitung:
Frank Schwindt

Pflegedienstleitung:
Marina Lerch

Postanschrift:
AWO-Seniorenzentrum
'St. Josef' Riegelsberg
RathausstraĂźe 1
66292 Riegelsberg

Sie haben noch Fragen?

Das Team des Seniorenzentrums St. Josef berät Sie gerne in allen Belangen der Pflege -
kostenlos und ohne groĂźen Aufwand.

Virtueller Rundgang Riegelsberg

Freiwilliger Qualitätsbericht