Zehn gute Gründe für einen Job bei der AWO

Miteinander auf einen guten Weg starten: die Wohngruppen der AWO Saarland

Zehn gute Gründe für einen Job bei der AWO

Die Arbeiterwohlfahrt im Saarland gehört zu den top fünf Arbeitgeber*innen im Saarland. Über 5.500 Mitarbeiter*innen sind ein Teil der AWO Saarland und bringen sich dafür ein, professionelle soziale Arbeit und Hilfe zur Selbsthilfe im Saarland zu sichern.

Starten Sie Ihre Zukunft in der Sozialen Arbeit und bewerben Sie sich hier online für Ihren Job bei uns.

Zehn gute Gründe für Ihre Zukunft bei der AWO Saarland

Die AWO im Saarland im Überblick
Attraktiver Tarifvertrag
Weil gute soziale Arbeit auch eine sichere Perspektive verdient

Ein Tarifvertrag sichert Ihnen neben den Entgeltgruppen und Erfahrungsstufen weitere Leistungen und Ansprüche als Beschäftigte*r zu

Eine Arbeit, die Sinn macht!
bei einer zukunftsorientierten Arbeitgeberin

Für und mit Menschen zu arbeiten, ist nicht nur Berufung. Die Soziale Arbeit gibt viel Wertschätzung zurück. Und die AWO ist eine Arbeitgeberin mit Zukunft. Wir sind systemrelevant.

Das Mädchenatelier Homburg
Teams mit Wertschätzung
landesweite Feedback-Kultur

Die AWO hat alle Mitarbeiter*innen in Feedbackkultur geschult und lebt die Praxis einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre.

Profitiere von umfangreichen Sozialleistungen
Weil Gemeinschaft stärker ist

zum Beispiel mit der betrieblichen und paritätisch von der AWO mitfinanzierten Altersvorsorge, einem Beihilfefonds für medizinische Zusatzleistungen, und vielem mehr!

Unterstützung Ihrer Karriere
mit der eigenen AWO Akademie Saar

Wir unterstützen Ihre Karriere mit gezielten Fortbildungen und Weiterbildungen, um Sie zum Experten*zur Expertin zu machen!

Profitieren Sie von unseren Expertertinnen*Experten-Teams!
wir bieten Know-How in allen Bereichen der Sozialen Arbeit

Bei der AWO Saarland können Sie alle Seiten der Sozialen Arbeit kennenlernen und viel Wissen von unseren Expertinnen*Experten nutzen

Die Betriebliche Sozialberatung
wir bieten Know-How in allen Bereichen der Sozialen Arbeit

Wir unterstützen Sie in Belastungen im Berufs- oder Privatleben und helfen bei Konflikten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Vertrauensvoll und sicher.

Demokratisch und gemeinnützig
Die AWO ist kein Aktienunternehmen mit Dividendenziel, sondern ein gemeinnütziger Verein

Wir sind ein demokratisch organisierter Verein, der für eine solidarische Gesellschaft kämpft. Ein Verein mit Werten und 100 Jahren Erfahrung. Und kein börsennotiertes Shareholder-Unternehmen.

Wir leben Toleranz. Gleichheit. Freiheit. Gerechtigkeit. Solidarität.
Unsere Grundwerte sind unsere Orientierung

Es ist egal, woher du kommst, welche Religion oder welche Sexualität du hast. Wir sind ein weltoffener Verband. Was zählt, ist dein Herz.

Echt systemrelevant. Seit 1919.
Soziale Arbeit kennt keine Konjunktur

Die Berufe der Sozialen Arbeit kennen keine Konjunktureinbrüche. Wo Menschen sind, ist Verantwortung füreinander.