Heiligenwalder Wirte organisieren 250 Geschenke für Kinder in Neunkirchen

Eines ist der Initiative der Heiligenwalder Wirte in Neunkirchen besonders wichtig: jeder Wunsch eines Kindes soll erfüllt werden, kein Kind bleibt ohne Geschenk. Schon seit über zwölf Jahren engagiert sich die örtliche Gemeinschaft der Heiligenwalder Wirte an Weihnachten besonders für das Wohl der Kinder und Eltern, die Wünsche auf dem Herzen haben. Gemeinsam mit dem AWO-Familienberatungszentrum in Neunkirchen sammelten sie die Wünsche von Kindern, die u.a. im AWO-Frauenhaus sowie im FamilienBeratungszentrum und pädagogischen Angeboten der AWO betreut und begleitet werden.

Insgesamt 14 Wirte engagierten sich in diesem Jahr gemeinsam mit vielen Geschäften vor Ort, um die von den Kindern ausgefüllten Wunschzettel zu erfüllen. Am Schluss kommen über 250 Geschenke im Wert von 3.700 Euro zusammen, die feierlich am 12. Dezember im Bürgerhaus Heiligenwald an Mitarbeiter*innen des AWO Familienberatungszentrums Neunkirchen übergeben wurden. Die Kinder hatten unter Angabe eines Vornamens und des Alters den AWO-Mitarbeiter*innen ihre Wünsche mitgeteilt. Die Wirte aus Heiligenwald kümmerten sich vor Ort um die Weitergabe der Wünsche an Geschäfte und diese an Spender*innen, die den Kindern und Eltern von Herzen gerne einen Wunsch erfüllten.

Die AWO-Mitarbeiter*innen kümmern sich vor Heilig Abend darum, dass die Wünsche in Erfüllung gehen und bei dem jeweiligen Kind bzw. den Eltern ankommen. Und so schaffen die Heiligenwalder Wirte auch zum 13. Mal etwas Entlastung für das Christkind und erfüllen 250 Kindern einen Wunsch. Wir sagen von Herzen Danke!