5.000 Euro nach Spendenaufruf für Brandopfer in Heusweiler

Das Entsetzen und die Anteilnahme in der Gemeinde Heusweiler waren groß, als Anfang des Jahres bei einem Wohnhausbrand eine Frau ums Leben kam und die Familie ihr Zuhause verlor.

Dr. Jörg Ukrow und Stefan Schmidt vom AWO-Ortsverein Heusweiler organisierten deshalb kurzfristig zusammen mit dem AWO-Kreisverband Regionalverband Saarbrücken und dessen Vorsitzenden Jürgen Heermann  eine Spendensammlung, um der Familie schnell und unbürokratisch mit dem Nötigsten helfen zu können.

Insgesamt gingen nach dem Aufruf 4.700 Euro an Spenden bei der AWO-Saarland-Stiftung ein. Die AWO Saarland Stiftung stockte den Spendenbetrag auf 5.000 Euro auf und lässt diese Hilfe nun der Familie zukommen. Die Spenden sind eine großartige Unterstützung, um den schweren Neustart der Familie tatkräftig zu unterstützen.

Der AWO Ortsverein Heusweiler bedankt sich zusammen mit dem AWO-Kreisverband und der AWO-Saarland-Stiftung ganz herzlich bei den 85 Privatpersonen und Firmen aus Heusweiler und dem gesamten Saarland für die solidarische Unterstützung der Brandopfer.

Im Bild von links: Stefan Schmidt, Dr. Jörg Ukrow (AWO-Ortsverein) Holger Wilhelm (AWO-Saarland-Stiftung) und Jürgen Heermann (AWO-Kreisverband Regionalverband Saarbrücken)