Vorlesen

76 AWO-Mitarbeiter*innen im #teamherz vollenden den B2Run Firmenlauf in Dillingen

76 AWO-Mitarbeiter*innen im #teamherz vollenden den B2Run Firmenlauf in Dillingen

76 AWO-Mitarbeiter*innen im #teamherz vollenden den B2Run Firmenlauf in Dillingen

Laufschuhe geschnürt, Trikots übergestreift und Teamgeist im Gepäck: Mit 76 Läuferinnen und Läufern war die AWO Saarland beim 19. B2Run Firmenlauf in Dillingen am Start – und das mit großem Elan, guter Laune und einem besonderen Gemeinschaftsgefühl. Insgesamt nahmen über 7.000 Läuferinnen und Läufer aus 314 Unternehmen an dem beliebten Firmenlauf teil.

Treffpunkt für das AWO-Team war das Café Courage in der Berckheimstraße, das unter der Woche ein selbstverwalteter Treffpunkt von Menschen mit Behinderung für Menschen mit und ohne Behinderung ist. Die 76 AWO-Mitarbeiter*innen aus verschiedenen Einrichtungen und Fachbereichen kamen dort bereits vor dem Startschuss zusammen. Neben Laufshirt und Startnummer gab es dort zur Stärkung Müsliriegel, Bananen und den alkoholfreien Cocktail „AWO Dodo“ in den frischen Farben der AWO-Kampagne „Platz gesucht. Herz gefunden“ –  gemixt von Tino Ludwig (Einrichtungsleiter der AWO Sonnenresidenz Saarlouis), Salvatore Frasca (Direktor Familie & Teilhabe) und Marketing-Teamleiter David Pasternak. Der Drink kam so gut an, dass sich einige den Abend über noch auf die Suche nach dem geheimen Rezept machten – mit Erfolg: Ab heute ist es in der internen AWO-Mitarbeiter-App verfügbar und kann nachgezaubert werden.

Die Strecke führte über 5 Kilometer vom Start in der Merziger Straße über das Gelände der Dillinger Hütte bis ins Ziel in der Friedrich-Ebert-Straße. Gesäumt wurde der Weg von zahlreichen Zuschauer*innen, darunter viele Mitarbeiter*innen von DILLINGER und Anwohner*innen, die lautstark anfeuerten. Besonders große Freude bereiteten die zahlreichen Wasserstellen den Läufer*innen, die bei 28°C über den Asphalt rannten.

Im AWO-Team erreichten Marvin Schneider (21:32 Min.), Joshua Assfahl (22:09 Min.) und David Pasternak (22:59 Min.) die besten Zeiten – doch gefeiert wurde jeder und jede im Ziel. Der Abend klang dort aus, wo er begann: im Café Courage – bei Gesprächen, Musik, einem weiteren „AWO Toto“ und mit vielen strahlenden Gesichtern.

Die Organisation übernahmen Anke Kallenborn aus dem Team Marketing und Öffentlichkeitsarbeit gemeinsam mit Anna Uder, Jessica Nagel, Ann-Christin Worobiow und Janin Hassenteufel von der AWO Sonnenresidenz. Mit Unterstützung von Tino Ludwig sorgten sie für einen reibungslosen Ablauf und eine rundum gelungene Veranstaltung.

Für die AWO Saarland ist der Firmenlauf mehr als ein sportliches Event: „Wir bringen Kolleg*innen aus den AWO-Bereichen Pflege, Teilhabe, Familie und aus der Verwaltung sowie aus verschiedenen Projekten aus dem gesamten Saarland zusammen – mit einem gemeinsamen Ziel, aber ohne Leistungsdruck. Es geht um Zusammenhalt, Bewegung und Spaß an der Sache.“

Das war nicht nur sportlich stark, sondern auch menschlich großartig – nächstes Jahr kommt das #teamherz sicher mit dreistelliger Teilnehmerzahl zurück auf die Strecke.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden