Dankeschön-Fest des AWO-Kreisverbands Neunkirchen

Für die ehrenamtlichen Helfer des AWO-Kreisverbandes Neunkirchen fand am Sonntag (3.7.) in Heiligenwald ein Dankeschön-Fest in Form eines Grillabends statt. „Das Fest ist eine Anerkennung für unsere ehrenamtlichen Helfer. Normal schenken sie bei Veranstaltungen Kaffee aus und backen Kuchen. Heute werden sie mit Kuchen, kühlen und heißen Getränken und Gegrilltem verwöhnt“, sagte Robert Theobald, Landesvorstandsmitglied und Bundesvorstandsmitglied der AWO und Kreisvorsitzender der AWO in Neunkirchen.

Über 50 Ehrenamtliche nahmen an dem Fest im Biergarten Jägerhof teil. „Aus vierzehn Ortsvereinen sind die Gäste da. Aus Schiffweiler, Heiligenwald, Ottweiler, Steinbach und vielen anderen. Wir freuen uns sehr, dass unser Landesvorsitzender Marcel Dubois heute ebenfalls teilnimmt und mit uns grillt“, so Theobald. Bei strahlendem Sonnenschein genossen die Gäste den Nachmittag und Abend. Dubois verzichtete auf eine Rede, er mischte sich unter die AWO-Aktiven und suchte lieber den direkten Dialog.