Gut versorgt von AWO ZuHause!

AWOzuHause! Professionelle Pflege zu Hause

Geborgenheit und Unabhängigkeit

Jeder von uns kann in die Lage geraten, aufgrund Alter, Krankheit oder Pflegebedürftigkeit den eigenen Haushalt kaum oder gar nicht mehr führen zu können. Oft sind keine Angehörigen da, die einem helfen, die alltäglichen Anforderungen zu meistern oder sie sind selbst überfordert mit der Situation.

Unsere ambulanten Sozialstationen helfen Ihnen, dieses Dilemma zu lösen und auf diese Weise in ihrem vertrauten Umfeld zu bleiben.

• Wir leisten Pflege nach allen Einstufungen der Pflegeversicherung und an Selbstzahler.
  • Wir erbringen Krankenpflege im Auftrag der Krankenkasse oder auf direkte ärztliche Anordnung.
  • Darüber hinaus sichern wir die Versorgung Ihres Haushaltes.

Unser Service geht jedoch über diese Leistungen hinaus: Wir stellen auch zwar einfache, aber dennoch wichtige Hilfeleistungen wie Erledigungen, Behördengänge oder Einkäufe bereit.

Wir sind auch am Wochenende und an Feiertagen für Sie erreichbar.

Gerne beraten wir Sie kostenlos und fachkundig in allen Fragen wie z.B. Finanzierungsmöglichkeiten über die Pflegekassen, Krankenkassen und Hilfen über die Sozialämter.
Wir helfen Ihnen, ein selbständiges und selbstbestimmtes Leben in Ihrem gewohnten Zuhause zu führen.

Weitere Themen und Angebote finden sie in der Menüleiste rechts.

Übrigens: Große saarländische Arbeitgeber vertrauen AWO ZuHause! als Kooperationspartner für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dazu zählen unter anderem VSE.net, Saarland Heilstätten-GmbH, die Agentur für Arbeit und die Universität des Saarlandes in Saarbrücken. Wir bieten den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kooperationspartner zuverlässige Angebote in allen Belangen der Pflege und in Fragen der Hauswirtschaft.

AWO ZuHause! Kontaktformular

1. Ihre Kontaktdaten
  2. Ihr Anliegen
  3. Einwilligungserklärung Datenschutz