AWO Kreisverband Saarbrücken-Stadt veranstaltete den „AWO-Budenzauber“

Die Stadtführungen durch Saarbrücken im Rahmen der AWOaktiv-Spaziergänge waren der Start für einen rundum gelungenen Sonntag: die Gästeführer*innen Almut Kubitzek-Pelka, Klaus Friedrich und Kirstin Vorbeck führten ihre Gruppen durch Alt-Saarbrücken. Der Rundgang vorbei an den bekannten Sehenswürdigkeiten von Saarbrücken war auch eine gute Gelegenheit für 25 Ukrainer*innen, die Stadt kennenzulernen, in der sie vor ein paar Tagen angekommen sind.

Beim der anschließenden Zusammenkunft im Garten der Landesgeschäftsstelle, der unter dem Motto „Budenzauber“ stattfand, gab es reichlich Gelegenheit zu Begegnung und Gesprächen. Auch SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert kam bei seinem Besuch im Saarland auf einen Sprung vorbei. Bei der Begrüßung dankte Landesgeschäftsführer Jürgen Nieser dem Initiator und Vorsitzenden des Kreisverbands Saarbrücken-Stadt Horst Schmeer, allen Helfer*innen aus den Ortsvereinen und dem Team um Susanne Kerscher, die den Budenzauber organisiert hatten.

Für strahlende Kinderaugen und Verblüffung bei den Großen sorgte Markus Lenzen, der sich unter die Gäste mischte und für Unterhaltung sorgte. Das neu eröffnete Büro für KinderChancen bastelte mit den Kindern Oster-Mobiles und bei der Fotobox des Ortsvereins Dudweiler konnte man sich ein persönliches Foto als Erinnerung mit nach Hause nehmen. Und nicht zuletzt das sonnige Frühlingswetter freute die rund 250 Gäste, die in den Garten gekommen waren.

Durch den Verkauf von Solidaritäts-Buttons und beim Glücksraddrehen konnte eine Spendensumme von 623,43 Euro zugunsten der Ukraine-Hilfe gesammelt werden.

Herzlichen Dank an alle!

Die AWOaktiv Reihe wird fortgesetzt

An folgenden Terminen können wir uns treffen:

• Samstag, 7. Mai: Spaziergang mit Stadtführung in Saarlouis
  • Samstag, 21. Mai: Spaziergang im Naturschutzgebiet Biotop Beeden
  • Samstag 11. Juni: Tierische Wanderung mit Eseln zwischen Ludweiler und Lauterbach
  • Samstag 9. Juli: Spaziergang um den Bostalsee mit Picknick
  • Samstag 17. September: barrierefreie Wanderung entlang der Nied und Besuch des Heimatmuseums
  • Samstag, 24. September: Wanderung auf dem Pingenpfad Schiffweiler