AWO Ortsverein Wemmetsweiler bringt das Nest zum Fest

„Ihr seid einfach unglaublich toll. Dass ihr so viel an uns denkt und mit Geschenken an die Haustür kommt, ist wunderbar!“, freut sich Brunhilde Werkle, Mitglied der Arbeiterwohlfahrt im Ortsverein Wemmetsweiler. Der junge Ortsverein, der in 2019 von engagierten Mitgliedern der Arbeiterwohlfahrt auf die Beine gestellt wurde, hält auch und gerade wegen der Pandemie den Kontakt zu den Mitgliedern aufrecht.

Und so erhielt, wie vor dem letzten Weihnachtsfest, jedes einzelne Mitglied im Ortsverein einen persönlichen Besuch vor der Haustür und ein kleines Geschenk in die Hand. „Wir wissen, dass diese Pandemie für viele Menschen eine schwere Situation ist. Mit dem bewussten Willen gegründet, die Menschen wieder zusammenzubringen, standen wir ein halbes Jahr nach unserem Start im Lockdown und konnten keinen Ortsvereinstreff mehr anbieten. Also hat sich der Vorstand Aktionen überlegt, um den Kontakt zu halten. Zu Ostern gab es das Nest zum Fest für jedes Mitglied an die Haustür.“, freut sich Marko Martin, der gemeinsam mit der stellvertretenden Vorsitzenden Esther Zewe die Haustürbesuche durchführte.

Nichtsahnend über den Besuch freuten sich die Mitglieder der AWO in Wemmetsweiler umso mehr über die AWO-Osterhasen vor der Tür. Und alle freuen sich umso mehr auf die Zeit nach der Pandemie, um wieder in der Begegnungsstätte des AWO Ortsvereins im Ratskeller in Merchweiler zusammenzufinden.