AWO Ortsverein Wemmetsweiler gewinnt Fotowettbewerb

Sieger des Fotowettbewerbs der AWO Saarland: der AWO Ortsverein Wemmetsweiler

AWO Ortsverein Wemmetsweiler gewinnt Fotowettbewerb

WWas ist eine gute Gemeinschaft, die sich vor Ort engagiert kümmert? Die Ortsvereine der AWO im Saarland waren per Mitgliedermagazin dazu aufgerufen, beim Fotowettbewerb „Unsere AWO vor Ort- eine lebendige Gemeinschaft“ mitzumachen.as ist eine gute Gemeinschaft, die sich vor Ort engagiert kümmert? Die Ortsvereine der AWO im Saarland waren per Mitgliedermagazin dazu aufgerufen, beim Fotowettbewerb „Unsere AWO vor Ort- eine lebendige Gemeinschaft“ mitzumachen. Zu gewinnen gab es jeweils 500, 300 und 200 Euro für die Kasse des Ortsvereins für die ersten drei Plätze. In einem spannenden Finish kürte die Redaktion des Mitgliedermagazins „Seit an Seit“ das Siegerfoto: Der Erste Platz ging an den AWO Ortsverein Wemmetsweiler für seine „Martinsbrezel“-Aktion, bei der ehrenamtliche Helfer*innen Martinsbrezeln an alle Mitglieder des Ortsvereins verteilten. Der zweite Platz ging an den Ortsverein Merchweiler für ein Foto seiner ehrenamtlichen Kochgruppe und der dritte Platz ging an den Ortsverein St .Ingbert für eine Fotocollage mit Bildern aus der wichtigen Arbeit der ehrenamtlichen Kleiderkammern vor Ort.

Wir bedanken uns bei allen, die Fotos eingesendet haben und gezeigt haben, dass bei der AWO Gemeinschaft groß geschrieben wird. Das Siegerfoto zeigt, wie wichtig es gerade in diesen schwierigen Pandemiezeiten ist, Wärme und Nähe zu vermitteln, so die Redaktion.