AWO Saarland unterstützt Opfer der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal

AWO Saarland unterstützt Opfer der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal

Die AWO Saarland unterstützt die AWO Rheinland bei ihren Hilfen für die Opfer der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal mit einer Spende in Höhe von 34.345 Euro. In Koblenz überreichten die Landesgeschäftsführer Holger Wilhelm und Jürgen Nieser den Spendenscheck an den Vorsitzenden des Bezirksverbands Rheinland, Rudi Frick, und Geschäftsführer Andreas Zels. Das Geld war nach einem Spendenaufruf der AWO aus vielen Teilen des Saarlandes zusammengekommen.

Rudi Frick und Andreas Zels bedankten sich sehr für die großherzige Spende und informierten die saarländischen Kollegen über die Hilfen vor Ort und die gewaltige Herausforderung, vor der die Bezirksgeschäftsstelle steht. Derzeit lägen bereits über 2.200 Anträge auf Soforthilfen vor, mit über 5.000 Anträgen werde gerechnet. Die Gelder aus dem Saarland dienten jetzt mit dazu, die eingeleiteten Hochwasserhilfen kurz- und mittelfristig zu finanzieren.

Mehr Informationen finden Sie auf www.awo-rheinland.de/hochwasserhilfe