Baumholder Seniorenzentrum

Unser Haus liegt wenige Gehminuten vom Ortszentrum Baumholder entfernt, eingebettet in eine herrliche Waldregion.
Es wurde im Jahr 2006 erbaut und bietet auf zwei Ebenen 52 Einzel- und 24 Doppelzimmer.
Alle Räume und Zugänge, auch die große Gartenanlage, sind barrierefrei.

Selbstverständlich dürfen unsere Bewohnerinnen und Bewohner eigene Einrichtungsgegenstände mitbringen und sich liebevoll einrichten.

Der Umzug in ein Seniorenzentrum ist für viele Menschen eine große Umstellung. Unser Team steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und heißt Sie ab dem ersten Tag in der Gemeinschaft willkommen.

Durch unser ganzheitliches Pflegekonzept erkennen wir schnell die Bedürfnisse und Wünsche unserer Bewohnerinnen/Bewohner. Die verschiedenen Betreuungsangebote sind ganz darauf ausgerichtet.
Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Ihre Zufriedenheit und die Ihrer Angehörigen sind unsere Messlatte.

Unser besonderes Augenmerk gilt den an Demenz erkrankten Seniorinnen und Senioren. Unsere speziell geschulten Mitarbeiter/-innen verstehen es, mit den Bewohnerinnen und Bewohnern mit Demenzerkrankung liebevoll und mit Respekt umzugehen.

Natürlich bieten wir den Bewohnerinnen/Bewohnern unseres Seniorenzentrums viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung an. Dies nicht nur zur Unterhaltung, sondern auch um vorhandene Fähigkeiten zu erhalten und eventuell verlorene wieder zu erlangen.

Wir bieten beispielsweise:

• Gemeinsame Ausflüge,
  • Haus- und Gartenfeste,
  • Konzerte,
  • Gymnastik,
  • Tanzveranstaltungen,
  • Gedächtnistraining,
  • Sing- und Spielabende

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Postanschrift:
AWO Seniorenzentrum Baumholder gGmbH
Krankenhausweg 20
55774 Baumholder

Einrichtungsleitung:
Alexandra Schug

Pflegedienstleitung:
Jessica Thobe

Beauftragter für Medizinproduktesicherheit:

Laden Sie sich hier die Broschüre des AWO Seniorenzentrums Baumholder herunter

Der AWO-Pflegegradrechner
   Ihr individuelles Angebot - ganz bequem.

Pflegegrad

Zimmer

Der AWO-Pflegegradrechner informiert Sie über Ihren Eigenanteil in der stationären Pflege. So einfach geht’s:

1. Geben Sie Ihren vorhandenen Pflegegrad an.
2. Wählen Sie aus, ob Sie sich für ein Einzel- oder Doppelzimmer interessieren.

Sie erhalten ein erstes, unverbindliches Angebot, das die Leistungen der Pflegeversicherung enthält und als Grundlage für eine Beratung vor Ort dienen kann.

Hinweis: Die Preiskalkulation des AWO-Pflegegradrechners ist unverbindlich. Für ein schriftliches Angebot wenden Sie sich bitte an das AWO-Seniorenzentrum in Ihrer Nähe.