Beckingen Seniorenzentrum „Rosenresidenz“

Mitten im Herzen von Beckingen, in unmittelbarer Nähe zum Ortszentrum, liegt die Rosenresidenz Beckingen.

Wir bieten ihnen:

• Dauerpflege
  • Kuzzeitpflege
  • Betreuung von Menschen mit Demenz

Unser 2003 erbautes Haus hat 44 geräumige Einzel- und 22 Doppelzimmer, alle mit eigenem Bad, Telefon und Satellitenfernsehen und hat eine hervorragende Anbindung an Bus und Bahn, so dass ein Stadtbummel in Dillingen, Merzig oder Saarbrücken zum einen für unsere Bewohner immer im Rahmen des Möglichen liegt, aber auch den Gästen unserer Bewohner das Herkommen erleichtert.

Ein Umzug in ein Seniorenzentrum bedeutet immer eine Umstellung. Für uns ist der Eingewöhnung in die neue Heimat eine Herzenssache. Durch unsere biografiebezogene Pflege erfragen wir die bisherigen Lebensgewohnheiten unserer Bewohner und respektieren diese auch. Selbstverständlich können Sie zu uns ihre eigenen Möbel mitbringen.

Alleine war gestern.
Einsam braucht bei uns kein Bewohner zu sein, denn in der Caféteria, unserem Kaminzimmer oder dem Wintergarten oder auch in den verschiedenen behaglichen Wohnzimmern finden Sie schnell Anschluss an Gleichgesinnte. Ein durchdachtes Farbkonzept erleichtert die Orientierung im Haus.

An die ehemalige Beckinger Rosengärtnerei erinnert unsere großzügige und barrierefreie Gartenanlage. Unser wunderschöner Garten wird übrigens auch gerne von der Gemeinde für Veranstaltungen genutzt.

Bei uns können Sie Ihre Tage genießen.
Darüber hinaus machen wir unseren Bewohnern viele zusätzliche Angebote zur Freizeitgestaltung und um ihre Fähigkeiten zu fördern und zu erhalten:

• Gemeinsame Ausflüge
  • Haus- und Gartenfeste
  • Basteln
  • Bewegungstraining
  • Vorlesen
  • Gedächtnistraining
  • Sing und Spielabende
  • Gemeinsames Kochen in der Therapieküche
  • Und vieles mehr

Postanschrift:
AWO Seniorenzentrum ‚Rosenresidenz‘ Beckingen
Dillinger Straße 8
66701 Beckingen

Einrichtungsleitung:
Katiuscia Conrad

Pflegedienstleitung:
Nicole Bleistein

Beauftragter für Medizinproduktesicherheit:

Der AWO-Pflegegradrechner
   Ihr individuelles Angebot - ganz bequem.

Pflegegrad

Zimmer

Der AWO-Pflegegradrechner informiert Sie über Ihren Eigenanteil in der stationären Pflege. So einfach geht’s:

1. Geben Sie Ihren vorhandenen Pflegegrad an.
2. Wählen Sie aus, ob Sie sich für ein Einzel- oder Doppelzimmer interessieren.

Sie erhalten ein erstes, unverbindliches Angebot, das die Leistungen der Pflegeversicherung enthält und als Grundlage für eine Beratung vor Ort dienen kann.

Hinweis: Die Preiskalkulation des AWO-Pflegegradrechners ist unverbindlich. Für ein schriftliches Angebot wenden Sie sich bitte an das AWO-Seniorenzentrum in Ihrer Nähe.