Der Nikolaus sorgt in Burbach für unzählige glückliche Kinder

Nikolaus besucht die Kinder in Burbach

Der Nikolaus sorgt in Burbach für unzählige glückliche Kinder

Über unzählige glückliche Kindergesichter freuten sich am Fest des Heiligen Nikolaus nicht nur die Projektmitarbeiterinnen Martina Riedel und Gabriele Sänger-Antoni vom AWO Büro für KinderChancen, sondern auch die vielen Eltern, sowie die freiwilligen Helfer*innen, die den Abend in der AWO Begegnungsstätte Burbach verbrachten. Das gemeinsame Ziel: den Nikolaus zu den Kindern bringen.

Und wer kennt die Tradition nicht?! Am 5. Dezember, dem Nikolausabend, stellen die Kinder ihre Schuhe zum Fest des Heiligen Nikolaus voller Erwartung vor die Tür in der Hoffnung, die frisch geputzten Schuhe voller Süßigkeiten und kleiner Geschenke am nächsten Morgen wiederzufinden.

Ganz so lange warten mussten die Kinder in der AWO Begegnungsstätte in Burbach nicht. Das AWO Büro für KinderChancen hatte Leo Blaß aus Riegelsberg eingeladen, der rund 200 Kindern mit einer Geschenktüte glücklich machte. Und wer ein warmes Abendessen wollte, dem erfüllten Gabriele Sänger-Antoni vom AWO Büro für KinderChancen und Silke Stäcker vom Sozialraumteam Oberes Malstatt auch diesen Wunsch. Alle konnten einen schönen Abend miteinander verbringen und den Nikolaus bestaunen.

Die Organisatorinnen Martina Riedel und Gabriele Sänger-Antoni, die das am Malstatter Markt beheimatete Büro für KinderChancen der AWO begleiten, engagieren sich für die Kinder aus Familien mit niedrigen Einkommen. Jugendliche aus dem Jugendzentrum in Burbach kamen als Helfer*innen und schenkten Kinderpunsch aus.

Eine weitere Nikolausfeier wird es am 14.12. um 16.30 Uhr Open Air am Büro für Kinderchancen um unteren Ende der St. Josefstraße in Malstatt geben und am 13.12 in Völklingen ab 16 Uhr im Sozialraumbüro in der Völklinger Moltkestraße. In Völklingen gibt es für arme Kinder aus der Stadt außerdem eine Wunschbaumaktion