Dieffler Kinderinsel mischt Kinderradio von Radio Salü auf

Spitzt die Ohren: Ein ganz besonderes Hörerlebnis gibt es dieser Tage für die Hörer*innen des Internet-Radios von Radio Salü. Ein eigenes Kinderradio für die Jüngsten zwischen zwei und acht Jahren und ihre Familien, mit Beiträgen von Kindern für Kinder und Musik zum Mittanzen und Mitsingen.

Das Kinderradio ist eine besondere Freude für die Kinder der AWO Kindertagesstätte Dieffler Kinderinsel. Die als Konsultationskita ausgezeichnete Sprach-Kindertagesstätte der AWO macht regelmäßig beim Kinderradio mit. Die Mitarbeiter*innen der KiTa interviewten die Kinder dazu, was ihnen gefällt besonders am Frühling und auch am Osterfest gefällt? Auch eigene Jingles, also kleine Einspieler zu neuen Programmteilen im Kinderradio, produzierten die Kinder mit Hilfe von Radio Salü.

Altersgerechte Wissensvermittlung, kleine Geschichten, Hörspiele und Witze stehen ebenso auf dem Programm wie auch die Interviews mit den Jüngsten. Demnächst sind die Kids der Dieffler Kinderinsel wieder dabei und berichten, wie der Waldtag in ihrer KiTa abläuft und welche Erlebnisse in der Umwelt den Kindern besonders in Erinnerung geblieben sind.

Wer zuhören möchte, mit welchem Blickwinkel die Jüngsten aus der Dieffler Kinderinsel und vielen anderen Einrichtungen im Saarland die Welt erleben, kann täglich zwischen 5 und 21 Uhr einschalten. Am Samstag erwartet dann alle Kinder zwischen 17 und 18 Uhr eine Stunde Musik zum Tanzen und Feiern in der Kinderradio-Disco von Radio Salü.

Hören Sie jetzt rein (externer Link zu Radio Salü) beim Kinderradio von Radio Salü im Internet