Erdbeben in der Türkei und in Syrien: AWO ruft zu Spenden auf

Noch immer erschüttern Nachbeben die Erde unter der Türkei und unter Syrien. Am 6. Februar erschüttern schwere Erdbeben die Region. Über 5.000 Menschen sterben bei den verheerenden Erdbeben, viele Menschen bangen noch um Menschen, die unter den Trümmern eingeschlossen sind. Die Zahl der Todesopfer steigt. Kälte, Schnee und starker Regen erschweren Hilfs- und Rettungseinsätze, tausende Menschen harren im Freien aus Angst vor weiteren Beben.

Die AWO Saarland unterstützt den Aufruf von AWO International zu Spenden für die betroffenen Menschen. AWO International ist Mitglied im gemeinsamen Aktionsbündnis „Deutschland hilft“ und bietet internationale Hilfeleistungen an.

Unterstützen Sie die betroffenen Menschen im Erdbebengebiet mit Ihrer Spende an

AWO International
Bank für Sozialwirtschaft
Stichwort: Erdbeben Türkei und Syrien

Aufgrund der Schäden an der Infrastruktur sind die Herausforderungen groß: Viele Straßen und Brücken sind verschüttet oder eingestürzt. Die Strom- und Wasserversorgung sowie Internet- und Telefonverbindungen sind beeinträchtigt.

Gemeinsam mit den Partnern und lokalen Nichtregierungsorganisationen analysiert AWO International die Lage vor Ort, erfasst Bedarfe und prüft gerade im Schnellverfahren, wie und wo geholfen werden kann. Besonders Hilfsgüter und Notunterkünfte werden dringend benötigt. Ihre Spende unterstützt die zukünftige Bereitstellung von beispielsweise Notunterkünften, Nahrungsmitteln oder Hygieneartikeln.

Weitere Informationen und aktuelle Updates finden Sie auf der Webseite von AWO International.

Unterstützen Sie die Menschen, teilen Sie diese Information, spenden Sie, wenn möglich.

Herzlichen Dank für Ihre Solidarität!