Europaabgeordnete hilft beim AWO Wintercafé Heiligenwald

Manuela Ripa unterstützt AWO Wintercafé in Heiligenwald

Europaabgeordnete hilft beim AWO Wintercafé Heiligenwald

Manuela Ripa, Europaparlamentsabgeordnete der Ökologisch Demokratischen Partei (ÖDP), besuchte das Wintercafé der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Heiligenwald. Mit Schürze ausgestattet, half sie fleißig mit, die rund 40 Essen, die an diesem Samstag bereitet wurden, auszugeben. Es gab saarländischen Dibbelabbes mit Apfelmus und Endiviensalat.

„Mir ist es wichtig, vor Ort zu sein, um zu helfen“, erklärte Manuela Ripa zu ihrem Besuch. „Ebenso möchte ich den vielen ehrenamtlichen Helfern für ihre Arbeit danken“, so Ripa weiter. Durch ihre Präsenz möchte sie auch aufmerksam machen auf die vielfältige Arbeit der AWO im Saarland. Die Wintercafè‘s sind aus Ripas Sicht ein Ort zum Reden und zum Austausch. Für Manuela Ripa ist es wichtig, sozial schwächeren zu helfen, was in den Wintercafés eindrucksvoll geschieht. Die EU-Abgeordnete kam vom Landesparteitag der ÖDP-Saar, der auf der Redener Halde stattfand.