Gerda Haag für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt

AWO Saarland ehrt Gerda Haag für 70 Jahre Mitgliedschaft

Gerda Haag für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Ein besonderes Geschenk konnten dieser Tage der AWO Landesvorsitzende Marcel Dubois gemeinsam mit dem Kreisvorsitzendem der AWO im Regionalverband Saarbrücken, Jürgen Heermann und der Ortsvereinsvorsitzenden Lieselotte Maier in Friedrichsthal übergeben: AWO-Mitglied Gerda Haag wurde für 70 Jahre Mitgliedschaft in der Arbeiterwohlfahrt geehrt.

Der AWO Landesvorsitzende Marcel Dubois freut sich über die Ehrung trotz der Pandemiebedingungen: „Menschen wie Gerda Haag sind die Seele unserer Arbeiterwohlfahrt im Saarland und wir wissen die Treue und Solidarität von Gerda Haag sehr zu schätzen. Auch wenn wir keine große Feier organisieren können, so ist es für une eine Herzenssache Danke zu sagen und ihr die Ehrenurkunde, Ehrennadel und unsere persönliche Anerkennung zu überbringen.“

Frau Haag, Jahrgang 1929, ist als junge Frau aus dem Hochwald 1949 in den Regionalverband Saarbrücken gezogen. Hier hat sie mit ihrem inzwischen verstorbenen Ehemann sechs Kinder großgezogen. Wegen ihrer Liebe zur Natur trat sie den Naturfreunden Friedrichsthal bei. Dort wurde sie von Freunden auf die Arbeiterwohlfahrt aufmerksam und neugierig gemacht, so dass sie am 01.01.1950 in die AWO eintrat. Bis heute ist die rüstige und sich bester Gesundheit erfreuende Seniorin der AWO und ihrem Ortsverein treu geblieben. Sie nimmt immer noch gerne an allen Veranstaltungen teil und ist regelmäßiger Gast bei den Begegnungskaffees.

Wir wünschen der Jubilarin noch viele schöne Jahre bei guter Gesundheit in ihrem Ortsverein.