Globus und AWO St. Wendel unterstützen Menschen mit kostenlosen Lebensmitteln

In einer gemeinsamen Hilfsaktion haben die ehrenamtlich Engagierten im Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt gemeinsam mit Globus in Sankt Wendel insgesamt 50 Taschen voller Lebensmittel gepackt und an die Besucher*innen in den AWO Wintercafés verteilt. „Unsere Besucherinnen und Besucher im AWO Wintercafé in Sankt Wendel sind sehr glücklich über diese kurzfristige und unbürokratische Hilfe, um gegen die steigenden Lebensmittelpreise anzukommen“, freut sich AWO-Kreisvorsitzende Carmen Krampe.
Großzügige Geld- und Sachspenden von Globus in St. Wendel und Mitgliedern der Arbeiterwohlfahrt machten die Lebensmittelspenden möglich.

„In unserem Wintercafé geben wir jeden Montag und Donnerstag derzeit ungefähr circa 70 Essensportionen aus. Wir können sehen, wie sehr die Menschen die Begegnung und das kostenlose warme Essen und die Sozialberatung wertschätzen. Dank der Spenden, die Globus und Mitglieder der Arbeiterwohlfahrt uns haben zukommen lassen, ist nun auch ein zusätzlicher Nachtisch im Wintercafé drin. Für uns als AWO zählt die gelebte Solidarität. Weniger ich und etwas mehr Wir.

Interessierte finden die AWO Wintercafés online auf www.awo-saarland.de/wintercafes

Die AWO Wintercafés sind ein kostenfreies Angebot im Rahmen der Aktion der Landesregierung „Das Saarland rückt zusammen“. Viele AWO Begegnungsstätten bieten den Menschen ein kostenfreies warmes Essen, die Begegnung mit Menschen und eine Beratung zu den steigenden Energiekosten.