Große Freude zum Start der Veranstaltungsreihe AWOaktiv in Neunkirchen

AWOaktiv Spaziergänge starten in Neunkirchen

Große Freude zum Start der Veranstaltungsreihe AWOaktiv in Neunkirchen

„So einen schönen Tag habe ich schon lange nicht mehr mit meinem Enkel verbracht“, freut sich AWO-Mitglied Gisela Nalbach.

Gemeinsam mit 50 AWO-Mitgliedern aus dem gesamten Saarland trifft sie sich am Samstag zur Veranstaltungsreihe AWOaktiv zum Spaziergang durch den Neunkircher Zoo. Nachdem die AWO-Begegnungsstätten und Veranstaltungen pandemiebedingt lange aussetzen mussten, ist die Freude darüber, sich endlich wiederzusehen und gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen, groß. Über die begeisterte Teilnahme freuen sich auch Carmen Krampe, AWO-Kreisvorsitzende in Sankt Wendel und Hans Martin, AWO-Kreisvorsitzender in Saarlouis, die mit vielen Mitgliedern an diesem Tag angereist sind.

So beeindruckend die Flugvorführung der Falknerei im Neunkircher Zoo für die Kleinen ist, so wichtig ist für die Erwachsenen die Freude und das Treffen mit den AWO-Mitgliedern aus den verschiedenen Ortsvereinen und Kreisverbänden. Gewappnet mit kleinen Sorglospaketen mit Müsliriegeln, Obst, Getränken und einer kleinen Süßigkeit erkunden die Besucherinnen den Neunkircher Zoo, lernen Heribert, den fünf Monate alten sibirischen Uhu, die Elefanten und viele andere Tiere kennen.

Musikalisch und mit viel guter Stimmung kehren die AWO-Mitglieder im Anschluss im Naturfreundehaus Neunkirchen ein. AWO-Teamleiter für Fördermittel, Verband, Jugendwerk und Projekte, Marcus Gramlich, begrüßte alle AWO-Mitglieder zur ersten Veranstaltung nach der langen Auszeit in der Pandemie: „Dass so viele von Ihnen heute mit so guter Laune hier sind zeigt, wie wichtig die Gemeinschaft der AWO ist. Wir freuen uns, dass die Menschen das Miteinander so genießen und wir den Mitgliedern eine schöne Zeit an der frischen Luft ermöglichen können.“ Gemeinsam mit der Servicestelle Ehrenamt, Susanne Kerscher und den Kreisverbänden sowie Ortsvereinen hatte das AWO-Team die Veranstaltungsreihe initiiert.

Während Wolfgang Winkler mit Chansons und Klassikern der Arbeiterbewegung einen schönen Sommerabend einstimmt, schunkeln die Besucherinnen vor Freude mit. Versorgt mit Getränken und Leckereien vom Grill genießen die 50 Teilnehmer*innen den Abend und vor allem das gemeinsame Wiedersehen.

Die AWO Saarland freut sich, Sie zu den weiteren Terminen einladen zu können. Bitte beachten Sie die Anmeldung per E-Mail (hier klicken):

21. August 2021, 15.00 Uhr
Treffpunkt am Naturfreundehaus Kirkel, Limbacher Weg 8, 66459 Kirkel.
Anschließender Spaziergang zur Burg (entlang der Straße oder ein Stück kleiner Waldweg).

04. September 2021, 15.00 Uhr
Treffpunkt am Kurpark Nonnweiler/AWO-Minigolfplatz, Am Hammerberg 1, 66620 Nonnweiler

11. September 2021, 15.00 Uhr
Treffpunkt Ludweiler beim Jugendwerk, Lauterbacher Straße 220, 66333 Völklingen

18. September 2021, 15.00 Uhr
Treffpunkt am Naturfreunde-Haus, Wanderparkplatz Heinrichshaus /Saarbahnhaltestelle Heinrichshaus, Rundgang im Urwald vor den Toren der Stadt (mit Führung)

25. September 2021, 15.00 Uhr
Treffpunkt am Naturfreundehaus Völklingen, Stadionstraße 10, 66333 Völklingen

Video zum AWOaktiv Spaziergang in Neunkirchen

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.