Großer Andrang beim ersten AWO-Bewerbertag an der AWO Akademie

Über 200 Interessierte sind dem Aufruf der AWO Saarland zum ersten Bewerbertag an die AWO Akademie Saar gefolgt und informierten sich zu den vielen Jobchancen bei der Arbeiterwohlfahrt im Saarland.

„Wir haben heute alle AWO-Expertinnen und Experten an einem Ort versammelt, um den Menschen all die vielfältigen Möglichkeiten bei der AWO Saarland aufzuzeigen. Als einer der größten Arbeitgeber im Saarland bieten wir vom Praktikum und dem Freiwilligendienst im FSJ und BFD bis zu Möglichkeiten eines dualen Studiums eine breite Palette an Zukunftsperspektiven. Es ist toll, zu sehen, dass so viele Interessierte zum AWO Bewerbertag gekommen sind.“, freut sich AWO-Landesgeschäftsführer Jürgen Nieser.

Aus dem gesamten Saarland besuchten Schüler*innen mit ihren Lehrkräften die AWO Akademie Saar, um mehr über Praktika, Ausbildung, Freiwilligendienst, duales Studium und die Karriereperspektiven bei der AWO Saarland zu erfahren.

Besonders glücklich sei die AWO über mehrere abgeschlossene Ausbildungsverträge am AWO Bewerbertag und über die tolle Teamleistung der verschiedenen Bereiche, die Veranstaltung als neues Konzept für die AWO auf den Weg zu bringen: „Eine kreative und engagierte Hauswirtschaft, engagierte Pflegeexpertinnen und –experten sowie Sozialpädagoginnen und –pädagogen, professionelle Erzieherinnen und Erzieher, unsere IT mit all ihrem Knowhow – all das konnten die Besucherinnen und Besucher vor Ort persönlich kennenlernen und Kontakte knüpfen. Auch unsere Freiwilligendienstleistenden und das Team des AWO Freiwilligen Büros waren für Fragen und persönliche Berichte aus dem Alltag im FSJ und BFD vor Ort. Und wer sich ein Herz gefasst hat und sich sicher war: Das ist der Job mit Sinn – die oder der konnte sich sofort beim Team Bewerbermanagement melden. Eine tolle Teamleistung mit viel Herz!“, zeigt sich AWO-Landesgeschäftsführer Jürgen Nieser stolz.

Wer die Teams der AWO beim Tischkickern und Buzzern besser kennenlernen oder herausfordern wollte, konnte das beim Tischkickern und beim Buzzern in der Chill-Lounge in der Akademie machen oder sich für die anschließende Bewerbung ein Bewerberfoto beim Team von BeckerBredel anfertigen lassen. In den nächsten Tagen und Wochen stehen viele Kennenlerntermine und Gespräche an. Und wer sich weiter informieren möchte oder nicht zum Bewerbertag kommen konnte, findet auf www.awo-saarland.de/ausbildung alle Infos und Kontaktdaten.