Gute Stimmung beim Sommerfest „Team AWO Zukunft“

Zu einem Sommerfest lud am Samstag (25.06.2022) die AWO Saarland ihre Auszubildenden, Praktikanten, Freiwilligen, Praxisanleiter und Landesjugendwerker an das Saar Ufer am Theaterschiff Maria-Helena in Saarbrücken. Nach dem „check in“ auf dem ehemaligen Lastkahn stand nach zwei Jahren Coronapause einem ausgelassenen Abend in Präsenz nichts mehr im Weg. Unter dem Motto „Feier mit uns“ war für das „TeamAWOZukunft“ alles für das Fest vorbereitet.

Landesgeschäftsführer Jürgen Nieser dankte in seiner Begrüßungsrede allen für die bisher geleistete Arbeit in der Pandemie: „Ich weiß, dass sie als Auszubildende, Freiwillige, Praktikanten und auch als Ehrenamtliche schwere Zeiten hatten“, erklärte Jürgen Nieser. „Das ist wirklich vorbildlich und wir als Arbeitgeber haben das auch gesehen und sind ihnen dazu zu großem Dank verpflichtet“, so Nieser weiter. Nieser ermutigte die jungen AWO-Mitarbeiter sich weiterhin so engagiert einzubringen. „Wir sind verlässliche Arbeitgeber und das Motto der heutigen Veranstaltung „Team AWO Zukunft“ ist nicht nur eine Marketinghülse, es ist ein Versprechen an sie, die Zukunft unserer Arbeiterwohlfahrt mitzugestalten“, so der Geschäftsführer.

Für die richtige Musik sorgten im Anschluss an die Begrüßung Justin Hayo und Manuel Krass sowie DJ Emmo von der 2. Chance Saarland e.V. Am Food Truck der Villa Medici konnten sich die Azubis mit Pasta aus dem Grana Padano Laib oder Pinsa Romana kulinarisch verwöhnen lassen. So stand einer Feier bis spät in den Abend nichts mehr im Weg.