Hilfsgütersammlung für Menschen in Moria

Hilfsgütersammlung für Menschen in Moria durch das AWO Landesjugendwerk Saar

Hilfsgütersammlung für Menschen in Moria

Das AWO Landesjugendwerk organisiert ab 04. Oktober 2020 Hilfsgütersammlungen für die Menschen im Geflüchtetenlager Moria

Zur Hilfe für die unter unwürdigsten Umständen im Flüchtlingslager untergebrachten Menschen in Moria ruft das AWO Landesjugendwerk gemeinsam mit der AWO Saarland dazu auf, Hilfsgüter für die schutzsuchenden Menschen bereitzustellen. Nach dem Brand fehlt es an dringend notwendigen Dingen. Unterstützen Sie mit uns die ca. 13.000 Menschen im für 2.300 Menschen ausgerichteten Flüchtlingscamp mit der Bereitstellung von:

• Hygieneprodukte (Seife, Zahnpasta, Zahnbürsten, Shampoo, Badetücher, Einwegrasierer, Windeln (v.a. Größen 4, 5 und 6), Damenbinden, Schlafsäcke, Thermoflaschen, Unterwäsche, Socken)
  • Gut erhaltene und saubere Kleidung und Schuhe für Erwachsene und Kinder
  • Spielzeug und Sportgeräte für Kinder und Jugendliche, Kinderwagen, Schulmaterial (Stifte, Hefte, Zeichenblöcke)
  • medizinische Produkte wie Einweg- und Verbandsmaterial, Rollstühle, Gehhilfen, Schutzmasken
  • Decken, Kissen

Das AWO Landesjugendwerk Saar arbeiten mit der Organisation „GAiN“ zusammen, die dafür sorgt, dass die Spenden in Griechenland bei den Geflüchteten ankommen.

Wo und wann werden die Spenden angenommen?
Die ehrenamtlichen engagierten Mitglieder des AWO Landesjugendwerks Saar haben im Saarland an verschiedenen Stellen Abholungen geplant und vorbereitet und bitten vorab um Kontaktaufnahme per E-Mail:

Die Abgabe von Hilfsgütern in beim AWO Landesjugendwerk in Ludweiler, Lauterbacherstr. 220, 66333 Völklingen, ist
jeden Sonntag von 10-15 Uhr möglich (vom 04.10. – 13.12.).  Ab dem 27.10. können Spenden zusätzlich Dienstags & Donnerstags von 10-15 Uhr dort abgegeben werde

Bitte bringen Sie Spenden möglichst in Kartons mit, da diese zum Verpacken der Hilfsgüter benötigt werden.

Danke für Ihre Unterstützung. Für Rückfragen erreichen Sie das AWO Landesjugendwerk unter dieser E-Mail-Adresse