Online-Vortragsreihe zum Abschluss der Projektlaufzeit mit dem Adolf-Bender-Zentrum, Yallah und der AWO Saarland [mehr]

Aktuelle Leistungen für Krankenversicherte, pflegebedürftige Menschen und pflegende Angehörige[mehr]

Auch die AWO Saarland hat sich für den Erhalt des Neunkircher Krankenhauses ausgesprochen. „Das Krankenhaus ist gerade auch wichtig für die Gesundheitsversorgung der Bewohner unserer Senioreneinrichtungen, wie zum Beispiel derjenigen in Furpach. Die stationäre Pflege braucht für medizinische Notfäll[mehr]

AWO-Landesgeschäftsführerin Ines Reimann-Matheis: "Aktionsplan muss schnelle und spürbare Entlastung für Menschen in Armut bringen." Am Mittwoch, den 17. Juni, wurde der bereits im Februar verabschiedete Zweite Aktionsplan gegen Armut der Öffentlichkeit vorgestellt. Die AWO Saarland hat als Mitgli[mehr]

Anlässlich der aktuellen Innenminister-Konferenz und des heutigen Weltflüchtlingstags fordert die Arbeiterwohlfahrt einen Corona-bedingten Abschiebestopp sowie die Aufnahme von geflüchteten Menschen aus europäischen und außereuropäischen Flüchtlingslagern. Brigitte Döcker vom Vorstand des AWO Bu[mehr]

Jugendhilfeprojekt Huerto Lazo spendet 750 Alltagsmasken an die AWO Saarland

Jugendhilfeprojekt Huerto Lazo spendet 750 Alltagsmasken an die AWO Saarland[mehr]

In den besonderen Wohnformen der Eingliederungshilfe sind Ausnahmen vom Besuchsverbot wieder möglich

Bewohner der sogenannten »Besonderen Wohnangebote für Menschen mit Behinderungen« dürfen wieder Besuch empfangen. Allerdings in stark eingeschränktem Rahmen. Dies hat das saarländische Gesundheitsministerium mitgeteilt. Die Ausnahmen vom Besuchsverbot gelten derzeit für das engste soziale Umfeld. D[mehr]

AWO-Lunchpakete: Kinder bedanken sich für Lunchpakete

Die Kids der Freiwilligen Ganztagsschule Mellin in Sulzbach schickten uns ein herzliches Dankeschön für die AWO Saarland-Lunchpakete. Das mit Abstand schönste Dankeschön-Foto für unsere Lunchpakete-Aktion erreichte uns gestern: Die Kinder der Freiwilligen Ganztagsschule Mellin in Sulzbach bedanken[mehr]

Häusliche Gewalt - Hilfe auf einen Blick nun mehrsprachig verfügbar

Häusliche Gewalt - Hilfe auf einen Blick nun mehrsprachig verfügbar[mehr]

Jetzt die Corona Warn App des Robert Koch Institutes herunterladen und bei der Bekämpfung der Pandemie helfen

Smartphone-Anwendung für Android- und Apple-Geräte hilft präventiv gegen die Corona-Pandemie[mehr]

Im Dezember 2019 verabschiedete die AWO ihr neues Grundsatzprogramm. Jetzt steht dieses AWO-Grundsatzprogramm auch in Leichter Sprache zum Download bereit. Von Experten verfasst und geprüft. Denn wir wollen Teilhabe. Jeder Mensch soll überall mitmachen können und alle sollen unser Grundsatzprogramm[mehr]

111 Schülerinnen und Schüler an vier Freiwilligen Ganztagsschulen in Saarbrücken, Sulzbach und Bischmisheim sowie Kinder des Burbacher KIEZ werden in den nächsten Wochen über die AWO mit frischen Schulbroten versorgt. Angeliefert werden die Lunchpakete von etablierten Caterern. Damit die Brote auch [mehr]

Kinder der Kita Schwarzenbach haben Bewohnern des AWO-Seniorenzentrums in Lebach liebe Grüße per Post geschickt, mit eigens hergestellten Malereien und Basteleien sowie kleine Geschichten der Kinder über sich selbst in den persönlich adressierten Briefen. Erzieherin Ariane Hary hatte die zündende I[mehr]

AWO-Kindertageseinrichtungen starten am 8. Juni mit individuellen und mit den Eltern abgestimmten Öffnungszeiten wieder

AWO-Kindertageseinrichtungen starten am 8. Juni mit individuellen Öffnungszeiten, die mit Eltern abgestimmt sind. Die AWO-Kindertagesstätten sind ab Montag, dem 8. Juni 2020, im eingeschränkten Regelbetrieb, der individuell auf die jeweiligen Gegebenheiten angepasst ist, wieder geöffnet. Die jewei[mehr]

AWO begrüßt Rentenanpassungen

Anlässlich des Bundesratsbeschlusses zur Rentenanpassung am 1. Juli 2020 erklärt der AWO Bundesvorsitzende Wolfgang Stadler:[mehr]

AWO-Landesvorsitzender Marcel Dubois wird heute 50. Wir gratulieren!

AWO-Landesvorsitzender Marcel Dubois wird heute 50. Wir gratulieren![mehr]

Mit dem Versenken einer Zeitkapsel wurde das das Startsignal zum Umzug vom Heinrich-Albertz-Haus in das neue Domizil gegeben. Knapp zwei Jahre nach dem ersten Spatenstich geht das neue AWO-Seniorenhaus Klosterkuppe in Betrieb. Der moderne, 16.5 Mio. Euro teure Neubau am Ende der Torstraße zwischen L[mehr]

"Auch dank einer großzügigen Spende der Gofus e.V. in Höhe von 5000 Euro und dem besonderen Engagement unseres Mitarbeiters Udo Hölzers konnte auf dem Gelände unserer Tagesgruppe in Lebach ein Multifunktionsfeld fertiggestellt werden", freut sich Thomas Wilkin, Bereichsleiter ambulante und teilstati[mehr]

Kinder der Grundschule Pflugscheid schreiben dank einer Initiative des Quartiersprojektes Briefe an ältere Menschen in der Gemeinde Riegelsberg[mehr]