Arbeiterwohlfahrt Steinbach bittet um und bietet Solidarität

Liebe Freundinnen und Freunde der Arbeiterwohlfahrt, liebe Gäste unserer Begegnungsstätte, liebe Steinbacherinnen und Steinbacher,

natürlich tut es uns sehr leid, bis auf weiteres unsere Begegnungsstätte zu schließen und eine beliebte Traditionsveranstaltung wie unsere Ostereiersuche an Karfreitag absagen zu müssen.

Einer der Grundwerte der Arbeiterwohlfahrt seit mehr als 100 Jahren ist die Solidarität – das Zusammenhalten der Menschen und die gegenseitige Hilfe in guten wie in schlechten Zeiten und bei Krisensituationen.

Im Moment müssen wir alle zusammenhalten, indem wir nicht zusammenkommen. Klingt blöd, ist es auch - aber unheimlich wichtig! Für die kranken, schwachen, älteren Menschen, um die wir uns sorgen und die wir unterstützen wollen, indem wir alle mithelfen, die Welle des Corona-Virus Covid-19 zu verlangsamen. Damit die Ärzte, Krankenhäuser, Pflegedienste und Seniorenzentren hoffentlich genügend Zeit, Personal und Kapazitäten haben, um allen Betroffenen im Kampf gegen diese Krankheit zu helfen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe!

Und wenn Sie jetzt mehr Zeit zuhause verbringen, schauen Sie sich doch bitte mal in Ihrer Nachbarschaft um, ob es da jemand gibt, der in dieser Situation besondere oder zusätzliche Hilfe brauchen könnte. Der- oder diejenige freut sich bestimmt über einen kurzen Anruf. Und wenn Sie selbst nicht helfen können oder selbst Hilfe brauchen, melden Sie sich auch gerne bei uns. Wir schauen dann, was wir tun können, um zu helfen.

Bleiben Sie gesund!

Arbeiterwohlfahrt Ottweiler-Steinbach

Herzlich Willkommen bei der Arbeiterwohlfahrt Ottweiler-Steinbach

Liebe Besucherinnen und Besucher,

hiermit möchte ich Sie herzlich auf den Internetseiten des AWO Ortsvereins Ottweiler-Steinbach begrüßen.

Hier können Sie einen ersten Eindruck von unserem Ortsverein und unseren Aktivitäten gewinnen. Neben Informationen zu den Mitgliedern unseres Vorstandes erfahren Sie mehr über die Geschichte der AWO in Steinbach und erhalten einen Einblick in unsere Arbeit. Klicken Sie dazu bitte einfach die einzelnen Bereiche in der Navigation am rechten Bildschirmrand an.

Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, sprechen Sie mich oder eines der anderen Vorstandsmitglieder bitte an.

Ich wünsche Ihnen noch viel Spaß beim Surfen auf unseren Seiten und würde mich sehr freuen, Sie demnächst bei einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!

Martina Franzisky

Aktuelle Nachrichten des Ortsvereins finden Sie auch auf facebook unter:

Arbeiterwohlfahrt Ottweiler-Steinbach

und für unsere Begegnungsstätte unter:

Schleppersch Haus