Arbeiterwohlfahrt Steinbach bittet um und bietet Solidarität

Liebe Freundinnen und Freunde der Arbeiterwohlfahrt, liebe Gäste unserer Begegnungsstätte, liebe Steinbacherinnen und Steinbacher,

natürlich tut es uns sehr leid, bis auf weiteres unsere Begegnungsstätte geschlossen zu lassen und vorerst auch keine andere Veranstaltung anbieten zu können.

Einer der Grundwerte der Arbeiterwohlfahrt seit mehr als 100 Jahren ist die Solidarität – das Zusammenhalten der Menschen und die gegenseitige Hilfe in guten wie in schlechten Zeiten und bei Krisensituationen.

Diese Solidarität können wir im Moment nur leben, indem wir körperlich Abstand voneinander halten und uns nur mit sehr wenigen Menschen zusammen in geschlossenen Räumen aufhalten. Andererseits ist jeder Kontakt und möglichst viel Nähe am Telefon und in den sozialen Netzwerken gut, wichtig und ausdrücklich gewünscht.

Bitte unterstützen auch Sie uns, Ihre Nachbarn und unser Dorf, indem Sie sich in Ihrer Nachbarschaft umschauen, ob es da jemand gibt, der in der aktuellen Situation besondere oder zusätzliche Hilfe brauchen könnte. Der- oder diejenige freut sich bestimmt über einen kurzen Anruf. Und wenn Sie selbst nicht helfen können oder selbst Hilfe brauchen, melden Sie sich auch gerne bei uns. Wir schauen dann, was wir tun können, um zu helfen.

Bleiben Sie gesund!

Arbeiterwohlfahrt Ottweiler-Steinbach

Herzlich Willkommen bei der Arbeiterwohlfahrt Ottweiler-Steinbach

Liebe Besucherinnen und Besucher,

hiermit möchte ich Sie herzlich auf den Internetseiten des AWO Ortsvereins Ottweiler-Steinbach begrüßen.

Hier können Sie einen ersten Eindruck von unserem Ortsverein und unseren Aktivitäten gewinnen. Neben Informationen zu den Mitgliedern unseres Vorstandes erfahren Sie mehr über die Geschichte der AWO in Steinbach und erhalten einen Einblick in unsere Arbeit. Klicken Sie dazu bitte einfach die einzelnen Bereiche in der Navigation am rechten Bildschirmrand an.

Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, sprechen Sie mich oder eines der anderen Vorstandsmitglieder bitte an.

Ich wünsche Ihnen noch viel Spaß beim Surfen auf unseren Seiten und würde mich sehr freuen, Sie demnächst bei einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!

Martina Franzisky

Aktuelle Nachrichten des Ortsvereins finden Sie auch auf facebook unter:

Arbeiterwohlfahrt Ottweiler-Steinbach

und für unsere Begegnungsstätte unter:

Schleppersch Haus