UNSERE AKTUELLEN VERANSTALTUNGSTERMINE

Arbeiterwohlfahrt Steinbach bittet um und bietet Solidarität

Liebe Freundinnen und Freunde der Arbeiterwohlfahrt, liebe Gäste unserer Begegnungsstätte, liebe Steinbacherinnen und Steinbacher,

natürlich tut es uns sehr leid, bis auf weiteres unsere Begegnungsstätte zu schließen und eine beliebte Traditionsveranstaltung wie unsere Ostereiersuche an Karfreitag absagen zu müssen.

Einer der Grundwerte der Arbeiterwohlfahrt seit mehr als 100 Jahren ist die Solidarität – das Zusammenhalten der Menschen und die gegenseitige Hilfe in guten wie in schlechten Zeiten und bei Krisensituationen.

Im Moment müssen wir alle zusammenhalten, indem wir nicht zusammenkommen. Klingt blöd, ist es auch - aber unheimlich wichtig! Für die kranken, schwachen, älteren Menschen, um die wir uns sorgen und die wir unterstützen wollen, indem wir alle mithelfen, die Welle des Corona-Virus Covid-19 zu verlangsamen. Damit die Ärzte, Krankenhäuser, Pflegedienste und Seniorenzentren hoffentlich genügend Zeit, Personal und Kapazitäten haben, um allen Betroffenen im Kampf gegen diese Krankheit zu helfen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe!

Und wenn Sie jetzt mehr Zeit zuhause verbringen, schauen Sie sich doch bitte mal in Ihrer Nachbarschaft um, ob es da jemand gibt, der in dieser Situation besondere oder zusätzliche Hilfe brauchen könnte. Der- oder diejenige freut sich bestimmt über einen kurzen Anruf. Und wenn Sie selbst nicht helfen können oder selbst Hilfe brauchen, melden Sie sich auch gerne bei uns. Wir schauen dann, was wir tun können, um zu helfen.

Bleiben Sie gesund!

Arbeiterwohlfahrt Ottweiler-Steinbach

Familienfahrt zur Naturbühne Gräfinthal

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder zusammen mit dem AWO Ortsverein Ottweiler mit zwei Bussen zum Kindertheater nach Gräfinthal fahren.

Wir versuchen, diese Fahrt am 21.06.2020 durchzuführen, wenn es an diesem Sonntag eine Vorstellung gibt. Ansonsten werden wir natürlich versuchen, einen anderen möglichen Termin zu finden und zu nutzen.

Aktuell ist wegen der Corona-Virus-Welle leider keine genaue Planung möglich. Wir informieren Sie aber hier, sobald wir mehr wissen.