UNSERE AKTUELLEN VERANSTALTUNGSTERMINE

Arbeiterwohlfahrt Steinbach bittet um und bietet Solidarität

Liebe Freundinnen und Freunde der Arbeiterwohlfahrt, liebe Gäste unserer Begegnungsstätte, liebe Steinbacherinnen und Steinbacher,

natürlich tut es uns sehr leid, bis auf weiteres unsere Begegnungsstätte geschlossen zu lassen und vorerst auch keine andere Veranstaltung anbieten zu können.

Einer der Grundwerte der Arbeiterwohlfahrt seit mehr als 100 Jahren ist die Solidarität – das Zusammenhalten der Menschen und die gegenseitige Hilfe in guten wie in schlechten Zeiten und bei Krisensituationen.

Diese Solidarität können wir im Moment nur leben, indem wir körperlich Abstand voneinander halten und uns nur mit sehr wenigen Menschen zusammen in geschlossenen Räumen aufhalten. Andererseits ist jeder Kontakt und möglichst viel Nähe am Telefon und in den sozialen Netzwerken gut, wichtig und ausdrücklich gewünscht.

Bitte unterstützen auch Sie uns, Ihre Nachbarn und unser Dorf, indem Sie sich in Ihrer Nachbarschaft umschauen, ob es da jemand gibt, der in der aktuellen Situation besondere oder zusätzliche Hilfe brauchen könnte. Der- oder diejenige freut sich bestimmt über einen kurzen Anruf. Und wenn Sie selbst nicht helfen können oder selbst Hilfe brauchen, melden Sie sich auch gerne bei uns. Wir schauen dann, was wir tun können, um zu helfen.

Bleiben Sie gesund!

Arbeiterwohlfahrt Ottweiler-Steinbach

Familienfahrt zur Naturbühne Gräfinthal

Auch in diesem Jahr wollten wir eigentlich wieder zusammen mit dem AWO Ortsverein Ottweiler mit zwei Bussen zum Kindertheater nach Gräfinthal fahren.

Mittlerweile hat die Naturbühne aber das Programm 2020 wegen Corona komplett gestrichen. Wir werden also erst 2021 wieder fahren können. Das ist sehr traurig, aber leider nicht zu ändern.