Ruhig wohnen in der Ortsmitte: Residenz 'Zur Alten Mühle' in Marpingen

AWO Seniorenresidenz

Unsere 1995 eröffnete Residenz 'Zur Alten Mühle' liegt mitten im Zentrum von Marpingen. Dank der ebenen Wege und Zufahrten ist diese direkte Anbindung an die Ortsmitte ein großer Vorteil für die Bewohnerinnen und Bewohner.

Lebensmittelgeschäfte, Arztpraxen, Therapieeinrichtungen und Cafes sind zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar. Nicht zuletzt dank der zentralen Lage unserer Residenz „Zur alten Mühle" sind wir und unsere Bewohner in fast alle Veranstaltungen im Ort eingebunden. Die aufwändig renovierte alte Marpinger Mühle ist in unser Ensemble integriert.

Nichtsdestotrotz herrscht rund um unser Haus idyllische Ruhe und viel Natur.

Wir bieten Ihnen:

• vollstationäre Pflege
  • zwölf Tagespflegeplätze
  • vier Kurzzeitpflegeplätze.

Familiäre Atmosphäre in der Residenz

Unser gemütlicher Speisesaal im Erdgeschoss bietet viel Raum für Kontakte unter den Bewohnern, wie auch bei schönem Wetter unsere große Terasse mit einem Teich und Hochbeeten.

In den freundlichen und hellen barrierefreien sechs Einzel- bzw. 16 Doppelzimmern finden Sie Anschlüsse für Telefon und Fernsehen. Selbstverständlich dürfen die Bewohnerinnen und Bewohner ihre eigenen Einrichtungsgegenstände mitbringen.
Dazu kommen eine Vielzahl von Gemeinschaftsräumen wie der Speisesaal, eine Therapieküche, Räume zur Freizeitgestaltung und unsere Außenterrasse.

Sorgfältig durchdachte Farb- und Einrichtungskonzepte unterstützen die Orientierung im Haus und bieten Behaglichkeit und Wohnlichkeit.

Zu unseren aktivierenden Freizeitangeboten gehören unter anderem:AWO Residenz zur alten Mühle Marpingen

• viele Veranstaltungen mit örtlichen Vereinen und Initiativen in Marpingen
  • gemeinsame Haus- und Gartenfeste, Geburtstagsfeiern
  • kreatives Gestalten
  • Gebetsrunden
  • Sing- und Spielabende

Die Zufriedenheit der Bewohner und derer Angehörigen ist die hohe Messlatte unserer Arbeit. Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie uns auf einen Kaffee im freundlichen und gemütlichen Speisesaal der Residenz.

Einrichtungsleitung:
Christian Zonker

Pflegedienstleitung:
Sonja Kaster
Telefon:06853 / 902-0
Postanschrift:
AWO-Seniorenzentrum
'Residenz zur Alten Mühle'
Kirmesplatz 12-14
66646 Marpingen
Beauftragter für Medizinproduktesicherheit:

Sie haben noch Fragen?

Das Team der Seniorenresidenz Marpingen berät Sie gerne in allen Belangen der Pflege - kostenlos und ohne großen Aufwand.

Virtueller Rundgang Marpingen

Freiwilliger Qualitätsbericht