Der Weg zur AWO Akademie Saar

Sie finden die AWO Akademie Saar im Friedrich-Ebert-Haus der Arbeiterwohlfahrt in Saarbrücken im Stadtteil Rastpfuhl (Saarbahn-Haltestelle).

Mit dem Auto erreichen Sie uns über die A 1, die A 623 und die A 620.

• Von Autobahn-Ende A 1 (Lebacher Straße) an der Saarbahn-Haltestelle Rastpfuhl links abbiegen ("Im Knappenroth"), nächste Straße links in die Eifelstraße bis Ende. (Beschilderung "Friedrich-Ebert-Haus" folgen).
  • Vom Autobahnende A 623 ("Ludwigs-Kreisel") rechts in die Lebacher Straße abbiegen.
  • Von der A 620 Autobahnausfahrt "Westspangen- Brücke", auf der Brücke ganz links einordnen (B 268 in Richtung Riegelsberg, Lebacher Straße). Nach ca. 2 km von der Lebacher Straße rechts abbiegen ("Im Knappenroth"), nächste Straße links in die Eifelstraße.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die AWO AKademie Saar darüber hinaus ebenfalls gut zu erreichen. Wir empfehlen Ihnen wegen der Parkplatzknappheit die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.

Sie nehmen die Saarbahn S 1 (Richtung Siedlerheim/Riegelsberg-Süd) ab Innenstadt/Hauptbahnhof bis zur Haltestelle Rastpfuhl. Von dort sind es etwa 5 Gehminuten zur SozialAkademie: In Fahrtrichtung (stadtauswärts) auf der rechten Straßenseite nach etwa 70 m rechts in den Fußweg ("Rhönweg"; abbiegen. Geradeaus weiter durch die Rhönstraße, bis man auf die Eifelstraße trifft (etwa 200 m). Links halten, nach etwa 60 m liegt das Friedrich-Ebert-Haus auf der linken Seite.