Gemeinsam stark - alle vier Riegelsberger Kitas auf dem Weihnachtsmarkt

Alle vier AW0 Kitas präsentierten sich am 1. Adventswochenende auf dem Riegelsberger Weihnachtsmarkt mit dem Weihnachtsstand-Thema "Knusperhäuschen". Verkauft wurden ausschließlich selbst hergestellte Produkte wie Knusperhäuschen und Lokomotiven aus Schokolade, Lebkuchenherzen und Weihnachten in der Tüte mit Tee zum Entspannen. Ein großer Erfolg waren die selbstgemachte Apfel-Zimtmarmelade, die schon nach wenigen Stunden ausverkauft war, und die selbstgemachten Waffeln.

Zum Abschluss am Sonntagabend wurde der AW0 Weihnachtsstand als schönster Stand des Weihnachtsmarkts prämiert. Dafür wurde den Kitas die Hälfte der Standgebühr erlassen. Hierzu trugen alle Kinder der AW0-Kitas in Riegelsberg bei, da sie insgesamt 150 Lebkuchenplatten für den Stand bemalten. "Alles in allem eine gelungene Aktion, gemeinsam sind wir eben stark!", freute sich Martina Riedel, Leiterin des Fachbereichs Kitas im Regionalverband Saarbrücken.