Mittwoch, 05. Juni 2019

Ganz viel Action und Austausch erlebt

„Ein Wochenende voller Jugendwerksgefühl liegt hinter uns", heißt es begeistert aus den Reihen der Delegation des Landesjugendwerks der AWO Saarland. Die jungen Leute, insgesamt 20, hatten über Christi Himmelfahrt am Bundesjugendwerkstreffen in Rhens im Rheinland teilgenommen (siehe Foto). Ein solches Treffen gibt es alle zwei Jahre.
Bei wunderschönem Sonnenschein wurden bei Festival-Charakter unterschiedliche Ausflüge, Workshops und Turniere angeboten, an denen die Saarländer motiviert teilnahmen. Das Abendprogramm gestaltete sich von einer Tombola, der legendären Versteigerung, Life-Konzerten regionaler Bands, Lagerfeuerromantik aus, sodass für jeden und jede etwas dabei war.
Beim Landesjugendwerk freut man sich jetzt schon darauf, innerhalb der nächsten zwei Jahre das Jugendwerk Unterfranken zu Gast zu haben. „Sie haben unseren Gutschein ersteigert - auch wenn sich unsere Fußballmannschaft den Unterfranken geschlagen geben musste:-)". Ein dickes Dankeschön ans Jugendwerk Rheinland für ein gelungenes Wochenende mit ganz viel Action und Austausch!