Mittwoch, 03. Juli 2019

Auf zum großen Jubiläumsfest in Nunkirchen

100 Jahre AWO Deutschland und 95 Jahre AWO Saarland werden am Sonntag, 11. August, auf dem Gelände der AWO in der Weiskircher Straße in Nunkirchen gefeiert. Veranstalter sind der Stadtverband Wadern und der Gemeindeverband Weiskirchen mit ihren Vorsitzenden Bernhard Hero und Heinz Brutscher. Schirmherrin ist die Landtagsabgeordnete Martina Holzner, Organisator und Moderator ist Albert Lang. Alle Mitglieder und Freunde der AWO sind herzlich eingeladen.

Los geht es um 11 Uhr mit Frühschoppen-Musik mit DJ Ottmar und reichlichem Angebot zum anschließenden Mittagessen. Ab 13 Uhr unterhält Magic Pete mit Zauber und Magie, ab 14 Uhr spielt der Musikverein Bardenbach. In der Pause werden langjährige Mitglieder beider Verbände geehrt.

Um 16 Uhr gibt es einen Auftritt der Bewohner der AWO Nunkirchen und gleich darauf ein kleines Konzert mit den Liedermachern Bernhard Schwarzwald und Wolfgang Winkler. Leonardo Ortega mit seinen Trommelkünsten und Ottmar mit seiner Disco runden das Programm ab. Auf viele Besucherinnen und Besucher freuen sich auch die Bewohner, Mitarbeiter der Werkstatt, des Wohnheimes, der Therapeutischen Wohngruppe Weiskircherstraße, Außenwohngruppe Wadern, Wohnheim Saarbrücker Straße, Bauernhof Münchweiler, Werkstatt Weierweiler und Café Courage.