Startseite

AWO Saarland News

Montag, 09. September 2019

Die Natur, Berlin und ich

Sieben spannende Tage haben 26 Kinder aus dem Hort des Erbacher AWO-Kinderhauses du Bonheur und des ACLEF aus Behren les Forbach bei einer gemeinsamen Ferienfreizeit in Berlin erlebt (siehe Foto). Unter dem Motto „Die Natur, Berlin und ich" waren die Acht- bis Vierzehnjährigen gemeinsam mit fünf Betreuern in die deutsche Bundeshauptstadt gereist. Dort war man täglich zusammen aktiv, beispielsweise bei einer Schifffahrt auf der Spree, bei Besichtigungen vieler Sehenswürdigkeiten wie dem Brandenburger Tor, den Überresten der Berliner Mauer, dem Zoo, der Gartenwelt und vielem mehr.
Finanziell unterstützt wurde das Projekt vom Deutsch-französischen Jugendwerk (DFJW). Die Kinder sagen „Danke" und „Merci" für diese tolle Ferienfreizeit!