Montag, 30. September 2019

AWO-Fanprojekt erhält Qualitätssiegel

Im Bild von l. nach r.: Christian Hirsch (Fanprojekt); Peter Barrois (Geschäftsführer AWO Südwest); Jörg Rodenbüsch (Regionalleiter AWO Südwest); Florian Meyers (Fanprojekt); Julia Zeyn (Koordinationsstelle Fanprojekte) Foto: AWO Südwest.

Dem AWO Fanprojekt Kaiserslautern wurde durch die AG Qualitätssicherung des Beirates der Koordinationsstelle Fanprojekte einstimmig das Qualitätssiegels bis 2022 verliehen. Das Gremium lobte unter anderem das Fanprojekt als anerkannte Einrichtung in der kommunalen Jugendarbeit in Kaiserslautern und den kontinuierlich und erfolgreich umgesetzten Ansatz der politischen und kulturellen Bildung.
„Die erneute Verleihung des Qualitätssiegels bestätigt unsere erfolgreiche Arbeit mit der Fanszene", so Fanprojekt-Leiter Christian Hirsch. „Seit sechs Jahren stehen wir mit unserer intensiven Sozialen Arbeit für Kontinuität und Verlässlichkeit. Dadurch besteht ein enges Vertrauensverhältnis zur Fanszene, was wiederum die Basis für eine stabile Jugendarbeit ist".
Das zur AWO Südwest gehörende Fanprojekt arbeitet mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Umfeld des 1. FC Kaiserslautern. Peter Barrois, Geschäftsführer der AWO Südwest gGmbh: „Die Verleihung des Qualitätssiegel bis 2022 freut uns sehr. Insbesondere such deshalb, weil das Team mit Christian Hirsch, Michelle Zinßmeister und Florian Meyers mit gerade einmal 2,5 Stellen diese anspruchsvolle Arbeit und die dazugehörigen Anforderungen sehr professionell meistert".

AG Qualitätssicherung:

Mitglieder der AG Qualitätssicherung sind die AG der Obersten Landesjugend- und Familienbehörden, die Bundesarbeitsgemeinschaft der Fanprojekte, der Deutsche Fußball-Bund, die Deutsche Fußball Liga, die Deutsche Sportjugend, die Koordinationsstelle Fanprojekte und für die Wissenschaft Professor Dr. Gunter A. Pilz.

Mehr Infos zum Fanprojekt hier