Montag, 13. Januar 2020

Riegelsberger Quartiersprojekt lädt ein zum Praxis-Kurs "Tablet, Handy & Co."

Um den Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln geht es beim Praxis-Kurs "Tablet, Handy & Co.", den das Quartiersprojekt "Riegelsberg bewegt!" zusammen mit Onlinerland Saar durchführt. Interessierte erfahren alles Wissenswerte zur Handhabung von Smartphones oder Tablets. Eigene Geräte sollten mitgebracht werden. Vor Ort gibt es auch Tablets zum Üben. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Die Kurs-Termine finden jeweils Donnerstagsnachmittags in der AWO-Begegnungsstätte in der Saarbrücker Straße 23 statt: 16. Januar, 14 Uhr ("Kaffee, Kuchen, Tablet"), 30. Januar, 14 Uhr ("Kommunikation mit Tablets"), 13. Februar, 15 Uhr ("Sicher einkaufen und bezahlen mit Tablets"), 20. Februar, 15 Uhr (Kultur und Reisen per App"), 5. März, 15 Uhr (Sprechstunde Tablet, Handy & Co.").
Die Termine können auch einzeln besucht werden. Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl wird um Anmeldung gebeten bei Annemarie Beyer, Tel. 06806 - 99 30 105 oder E-Mail