Montag, 16. März 2020

Danke!

Ein Dankeschön an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Einrichtungen der AWO Saarland

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Einrichtungen,

wir sind Profis. Profis mit einem großen Herz und Menschen, die für sich entschieden haben, dass Sie die tägliche Arbeit mit Menschen motiviert. Menschen zu helfen, das ist für uns Berufung.

Neben den offenen Fragen, die wir alle in unserem Alltag zu bewältigen haben, vertrauen unsere Kundinnen und Kunden und deren Angehörige auf unsere Kompetenz, Fürsorge und Professionalität. Die Anordnung der Landesministerien, Einrichtungen in der Altenhilfe und Eingliederungshilfe  für Besuche zu schließen, verlangt Ihnen, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, viel Einsatz ab. Auch unsere Mitarbeiter*inne in der Jugendhilfe und in den Krippen und Kitas engagieren sich über Maß um kurzfristig Notbetreuungen zu gewährleisten. Sie bewegen Berge, um den Kontakt nach draußen zu halten und die tägliche Betreuung und Pflege wie gewohnt fürsorglich und kompetent zu leisten. Dieser Dank gilt selbstverständlich auch den Diensten im Hintergrund und unseren Mitarbeiter*innen in den Verwaltungen.

Wir danken Ihnen dafür, dass Sie dieser Tage über sich hinaus wachsen und immer im Blick behalten, was wichtig ist: das wohl unserer Bewohnerinnen und Bewohner sowie der Kinder und Eltern, die auf uns vertrauen. Wir danken Ihnen dafür, dass Sie und Ihre Familien vorausschauend planen und die Betreuung und Pflege in den AWO-Einrichtungen sicherstellen. Wir danken Ihnen für die Herzensgüte, mit der Sie für die Menschen da sind.

Sie leisten Großes. Dafür gilt Ihnen unsere Anerkennung und unser Dank sowie unsere Unterstützung in allen offenen Fragen, die dieser Tage anstehen. Wir versichern Ihnen: die Leitungskräfte und die Geschäftsführung der AWO Saarland tut alles, um die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Pflege und Betreuung in der Altenhilfe und Eingliederungshilfe sowie in der pädagogischen Arbeit in der Jugendhilfe und in den Krippen und Kitas zu unterstützen.

Ines Reimann-Matheis Holger Wilhelm Jürgen Nieser Manfred Seiler
Landesgeschäftsführerin Landesgeschäftsführer Prokurist Prokurist