Freitag, 27. März 2020

Warmes Essen für Wohnungslose. AWO bittet um Spenden

Eine warme Mahlzeit für Menschen in Not gibt es auch zu Corona-Zeiten in der AWO-Notschlafstelle in der Brückenstraße in Malstatt. Nur mit dem Unterschied, dass das das Essen jetzt vor der Tür zum Mitnehmen gereicht wird. Leicht erkennbare Ausgabestelle ist der AWO-SOS-Express, ein Kleintransporter, der sonst mit warmen Decken und heißen Getränken in Sachen Obdachlosenhilfe unterwegs ist.

Neben dem warmen Essen „to go" werden haltbare Lebensmittel in Konserven und Obst ausgegeben, bei Bedarf auch Geräte zum Erwärmen von Speisen. Für die benötigten Lebensmittel, Einweg-Geschirr, Taschen und mehr bittet die AWO um Spenden unter der Kontonummer DE03 5905 0101 0000 7070 00, bei der Sparkasse Saarbrücken, Stichwort „AWO Notschlafstelle". Gespendet werden kann auch online über die Plattform www.betterplace.org

Übernachten, Waschen und Duschen in der Notschlafstelle sind für Wohnungslose unter Beachtung des Abstandsgebots zur Infektionsprävention weiterhin möglich.