Mittwoch, 15. April 2020

Kita Frankenholz hält Kontakt auch in schwieriger Zeit

„Liebe Kinder, wir vermissen Euch! Bleibt gesund" ist auf einem Spruchband aus großen bunten Buchstaben am Zaun der AWO-Kita in Frankenholz zu lesen, verziert mit roten Herzen und Regenbogen. In der schwierigen Zeit, in der überall die Kindertagesstätten geschlossen sind, halten die Frankenholzer Erzieherinnen per E-Mail-Kontakt mit ihren Kindern und deren Eltern. Bis zum Wiedersehen bekommen die Kinder und ihren Familien aufmunternde Beschäftigungstipps.

Die positiven Rückmeldungen der Kinder und der Eltern freuen die Erzieherinnen sehr. Täglich kommen Bilder in der Kindertagesstätte an, auf denen die Kinder stolz ihre gebastelten Werke oder selbst gebackte Osterhasen zeigen.

Außergewöhnliche Zeiten brauchen eben außergewöhnliche Wege, um im Kontakt zu bleiben. So lange heißt es „Einen Regenbogen wünschen wir uns, eine magische Brücke zu euch. Auf der können wir gehen, bis wir uns endlich wiedersehen!"