Startseite

AWO Saarland News

Dienstag, 16. Juni 2020

Hilfsangebote für von Gewalt betroffene Frauen in neun Sprachen

Häusliche Gewalt - Hilfe auf einen Blick nun mehrsprachig verfügbar

Häusliche Gewalt - Hilfe auf einen Blick nun mehrsprachig verfügbar

Die Hilfsangebote für von Gewalt betroffene Frauen und Kinder im Saarland gibt es dank der Unterstützung des Zuwanderungs- und Integrationsbüros der Landeshauptstadt Saarbrücken nun in neun verschiedenen Sprachen: bulgarisch, arabisch, deutsch, englisch, französisch, rumänisch, russisch, spanisch und türkisch. 

Die Liste „Häusliche Gewalt – Hilfe auf einen Blick“ wurde gemeinsam mit den Mitgliedsorganisationen Frauennotruf Saarland und ALDONA e.V. erstellt.
Die Listen sind eine Orientierung und dienen dem Überblick, um von Gewalt betroffenen Frauen und ihren Kindern möglichst schnell und kompetent die entsprechende Hilfe zur Verfügung zu stellen, die benötigt wird, um

Die Listen der Hilfsangebote in den verschiedenen Sprachen finden Sie hier:

http://www.frauenrat-saarland.de/liste-hilfe-bei-haeuslicher-gewalt-in-9-sprachen/