Josef Wölfl vier weitere Jahre Kreisvorsitzender der AWO im Landkreis Merzig-Wadern

Die AWO im Saarland im Überblick

Im Bild: Josef Wölfl

Die Delegierten der Kreiskonferenz der AWO im Kreisverband Merzig-Wadern haben einen neuen Kreisvorstand gewählt und Josef Wölfl am 21.12.2020 als Kreisvorsitzenden bestätigt. Für vier weitere Jahre führt er das Team um den AWO Kreisvorstand der AWO im Landkreis Merzig-Wadern.

Aufgrund der Corona-Pandemie und der gesetzlichen Auflagen zur Bekämpfung der Pandemie hatten sich die Delegierten des AWO Kreisverbandes Merzig-Wadern e.V. darauf verständigt, die eigentlich als Konferenz geplante Kreisvorstandswahl gemäß §32 Abs. 2 BGB i.V.m. §5 Abs.3, Artikel 2 Gesetz über Maßnahmen im Gesellschafts-, Genossenschafts-, Vereins-, Stiftungs- und Wohnungseigentumsrecht als Abstimmung in Textform durchzuführen.

In der vereinsöffentlichen Auszählung am 21.12.2020 durch die gewählte Mandatsprüfungs- und Zählkommission wurden Claudia Wagner, Albert Lang, Gerhard Braun und Peter Bost zu stellvertretenden Kreisvorsitzenden gewählt. Die Delegierten wählten Vanessa Jung zur Kassiererin und Doris Hess zur Schriftführerin. Zum Pressereferenten und Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit wurde Günter Selzer gewählt. Zu Beisitzern gewählt wurden Karl-Heinz Kewerkopf, Rudi Mohr, Benedikt Collmann und Stefan Müller. Gewählte Revisoren sind Dr. Alexander Brehm und Josef Bernardi.

Kontakt zum AWO Kreisverband Merzig-Wadern:

Kreisgeschäftsstelle:
Alexander Wölfl, Schankstraße 22, 66663 Merzig