Lebensmittelspenden an das Familienhilfezentrum Neunkirchen

Viele Menschen wissen nicht, wie sie am Ende des Monats sich selbst oder die Familie ernähren sollen. Momentan wird das Geld immer knapper, da die Preise für Lebensmittel erheblich steigen. Die Kreisgeschäftsstelle Neunkirchen der Arbeiterwohlfahrt (AWO) möchte hier Abhilfe verschaffen und übergab am vergangenen Dienstag Lebensmittelspenden an das Familienhilfezentrum in Neunkirchen.

„Wir übergeben dem Familienhilfezentrum Taschen gefüllt mit Lebensmitteln. Von Gemüse bis zu Nudeln, Reis oder Müsli. Es ist vieles dabei, auch Schulrucksäcke. Außerdem übergeben wir Gutscheine, um im Supermarkt Aldi einkaufen zu gehen“, sagte Robert Theobald, AWO Kreisvorsitzender in Neunkirchen bei der Übergabe.

Andrea Roth, Leiterin des Familienzentrums Neunkirchen, nahm die Spende dankend an. „Zu uns kommen zunehmend Menschen mit Problemen. Menschen, die immer mit ihrem monatlichen Geld auskamen, können das jetzt nicht mehr allein schaffen. Selbst die Sparsamen schaffen es häufig nicht. Uns freut es sehr, dass die AWO des Kreisverbandes Neunkirchen uns unterstützt“, so Roth. Viele Menschen schämen sich, Spenden anzunehmen, aber genau das sollte man nicht. Man spüre momentan die Veränderung und essen können sollte jeder. „Wir haben bereits 85 Taschen in Heiligenwald und einige Taschen im Frauenhaus in Neunkirchen verteilt“, berichtete der Kreisvorsitzende.