Oberbürgermeister Ulli Meyer besucht AWO Wintercafé St. Ingbert

Ulli Meyer besucht Wintercafé in Hassel

Oberbürgermeister Ulli Meyer besucht AWO Wintercafé St. Ingbert

Der St. Ingberter Oberbürgermeister Prof. Dr. jur. Ulli Meyer besuchte am Mittwoch gemeinsam mit Hassels Ortsvorsteher Markus Hauck das Wintercafé der AWO in der evangelischen Begegnungsstätte in St. Ingbert-Hassel. Er aß gemeinsam mit den Besucher*innen zu Mittag und nutzte die Möglichkeit zum Austausch.

„Mir ist es wichtig, die Aktion zu unterstützen und bei einem gemeinsamen Essen nach Corona zusammen zu kommen und miteinander zu reden“, so Ulli Meyer vor Ort. „Die Wintercafés sind sehr hilfreich für die Menschen, um den Winter gemeinsam durchzustehen. Sie tragen dazu bei, sich zu treffen und fördern den Zusammenhalt.“

60 Essen wurden am Dienstag im Wintercafé serviert. „Wir haben 54 Besucher*innen, die restlichen Essen werden abgeholt. Heute gibt es Linseneintopf“, sagte Elke Müller, Projektleiterin des AWO-Quartiersprojektes „Gemeinsam in St. Ingbert – von Senioren für Senioren“. „Das Wintercafé in St. Ingbert wird sehr gut angenommen. Beim ersten Termin im Januar fand das Café im Midi in Rohrbach statt.“