Ortsverein Sankt Johann

Die AWO in St Johann

Ortsverein Sankt Johann

Liebe Freundinnen und Freunde der Arbeiterwohlfahrt, liebe Gäste unserer Begegnungsstätte, liebe Sankt Johanner*innen,

die AWO in Sankt Johann ist ein Ort der Begegnung für Menschen, die gerne zusammenkommen und nicht alleine sein möchten. Wir geben Zusammenhalt und gute Gesellschaft und freuen uns über die gute Partnerschaft mit der Fraueninfo Josefine e. V., die im AWO-Stadtcafé St. Johann beheimatet ist.

Jeden Donnerstag ist von 14 bis 19 Uhr unser geselliges Beisammensein im AWO-Stadtcafé. Wir freuen uns über gute Gespräche, spielen gerne Karten, es gibt ein Getränkeangebot vor Ort zu sozialen Preisen. Damit möchten wir den Menschen die Gelegenheit geben, eine schöne Zeit miteinander zu haben und die Begegnung in der AWO zu nutzen.

Jeden Dienstagabend um 18.30 Uhr findet ein Strickkreis unter der Leitung von Sabine Frisch statt.

Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere ehrenamtliche Arbeit von der Sparkasse Saarbrücken im Jahr 2023 mit dem Vereinspreis 2023 gewürdigt wurde. Der Preis ist eine Anerkennung für unser vielfältiges soziales Engagement und wurde mit 100 Euro prämiert.

Sie sind interessiert und möchten vorbeikommen? Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre AWO in St. Johann

So finden Sie uns:

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden

Kontakt:

AWO Ortsverein Sankt Johann
Harald Schmitz
Schmollerstraße 16

Facebook-Seite des Ortsvereins St. Johann

Link zu unserer Facebookseite (extern auf facebook.com)

Vorsitzender:
Harald Schmitz
Schmollerstraße 16
Kontakt: siehe oben

stellvertretender Vorsitzender:
Jürgen Gressler

Schriftführer:
Kai Frisch

Schatzmeister:
Günther Hüther

Beisitzer*innen:
Klaus Helf
Thomas Kruse
Christa Piper
Ines Reimann-Matheis
Thomas Kruse

Revisor*in sind Gabriele Gandner und Beatrix Bredel.

Unsere Begegnungsstätte

Informationen zum AWO Stadtcafé St Johann:

Das AWO Stadtcafé findet sich in zentraler Innenstadtlage im Nauwieser Viertel in Saarbrücken und steht Gästen zu den genannten Öffnungszeiten gerne offen. Wir freuen uns über Besucher*innen wie auch über Unterstützer*innen in der guten Sache. Seit 2019 beheimatet das AWO Stadtcafé in freundschaftlicher Verbindung auch die „Fraueninfo Josefine“ – einen Verein, der von Montag bis Freitag täglich einen frischen Mittagstisch anbietet. Das Team der Fraueninfo Josefine ist gleichzeitig ansprechbar für die Sorgen und Nöte der Gäste und kümmert sich in Kooperation mit dem Team der AWO um die Vermittlung von Hilfeangeboten.