Seniorenbeauftragter Alexander Bungert in Sulzbach bietet mit AWO-Kleinbus Fahrten zu den Impfzentren an

Seniorenbeauftragter Alexander Bungert bietet für Seniorinnen und Senioren aus allen Ortsteilen Sulzbachs Fahrten zu den Impfzentren an. Zur Verfügung steht ein Kleinbus der AWO. Der bietet genug Stauraum für den Transport von Rollator oder Rollstuhl.

Seit Herbst 2019 ist Bungert als ehrenamtlicher Seniorenbeauftragter der Stadt tätig. Seither steht er den Seniorinnen und Senioren mit Rat und Tat zur Seite. Gerade in Corona-Zeiten möchte er mit anpacken: „Meine Verbindungen zur AWO haben mich auf die Idee gebracht, dort um Unterstützung zu bitten“, sagt er. Die wird ihm nun zuteil, denn die AWO Saarbrücken stellt dem freiwilligen Seniorenhelfer kostenlos einen Kleinbus zur Verfügung, damit Bungert die Impffahrten anbieten kann. Waltraud Trauthwein vom AWO Kreisverband Regionalverband ist die Schaltstelle im Hintergrund. „Wir freuen uns, helfen zu können“, so die beiden Helfer.

Terminkoordination unter:
Stefanie Bungart-Wickert,
Kulturamt/VHS
Tel. 06897-508-420.

Es wird darum gebeten, bei allen Fahrten eine Begleitperson mitzunehmen.