Sparverein Saarland unterstützt Atelier Kerativ mit iMac-Spende

Große Freude für die AWO-Werkstatt Atelier Kerativ in Saarlouis: Der Sparverein Saarland e. V. unterstütz die auf Angebote für Menschen mit Autismus spezialisierte Werkstatt für Menschen mit Behinderung mit der Bereitstellung eines iMac für digital-kreative Arbeiten.

Einrichtungsleiterin Brigitte Rackelmann und Gruppenleiter Jan Ranft bedankten sich herzlich bei Florian Beck vom Sparverein Saarland e. V., der auf einem Rundgang durch die Werkstatt hautnah erleben konnte, welche kreativen, liebevollen und individuellen Produkte die Mitarbeiterinnen mit Behinderung herstellen. „Keramik, Holz und Textil gehören zum klassischen Handwerk im Atelier Kerativ, aber wir bieten mittlerweile auch im Bereich 3D-Druck und grafische sowie technische Projekte Leistungen für junge Menschen im Autismus-Spektrum an.“, freut sich Brigitte Rackelmann.

Das Atelier Kerativ fördert die Mitarbeiterinnen und leitet sie an, erklärt Programme, stellt verschiedene Aufgaben und betreut verschiedenste Projekte im Digitalbereich und der Gestaltung. „Der gespendete iMac ist eine Weichenstellung im Atelier Kerativ für digitale Angebote für Menschen im Autismus-Bereich und erweitert das Angebot der Werkstatt vor allem mit Blick auf die berufliche Qualifikation und Chancengleichheit auf dem ersten Arbeitsmarkt“, so Gruppenleiter Jan Ranft.

Mehr Informationen zum Atelier Kerativ auf www.kerativ.de