Spenden

Mit Ihrer Spende an den AWO Landesverband Saarland e.V. helfen Sie, dass Menschen in unseren Einrichtungen und Ortsvereinen zusätzliche und unbürokratische Hilfe, Unterstützung oder Förderung erhalten können.

Dazu gehören beispielsweise Ausflüge für Bewohner*innen unserer Seniorenzentren, Förderangebote für Senioren, Kinder und Jugendliche oder zusätzliche Freizeitmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung.

Ihre Spenden werden zeitnah verwendet und kommen zu 100% dort an, wo sie dringend gebraucht werden. Auch kleine Spenden können helfen.

Spenden an eine bestimmte AWO-Einrichtung:
Bitte nennen Sie bei Ihrer Überweisung die Einrichtung sowie den Zweck Ihrer Spende.

Spenden für AWO-Ortsvereine:
Bitte nennen Sie den Namen des Ortsvereins und den Zweck.

Bei Online-Spenden wählen Sie dafür bitte die Option „eigener Verwendungszweck“.

Wir freuen uns über Ihre Spende an die:

Arbeiterwohlfahrt Landesverband Saarland e.V.
Bank für Sozialwirtschaft Karlsruhe
BIC: BFSWDE33XXX
IBAN: DE74 3702 0500 0006 7015 00

Damit Sie Ihre Spende steuerlich geltend machen können, erhalten Sie von uns ab einer Zuwendung von 300 Euro eine Spendenbescheinigung. Bis einschließlich 300 Euro genügt hierfür die Kopie des Kontoauszugs. Auf Wunsch stellen wir auch für geringere Spendenbeträge eine Spendenbescheinigung aus.

Alternativ können Sie auch für Menschen in Notsituationen an die AWO-Saarland-Stiftung spenden.

Information und Beratung

Team Fördermittel und Spenden