Spenden

Spenden Sie für einen sozialen Zweck für Menschen, die Hilfe benötigen

Spenden

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Arbeit der AWO-Saarland-Stiftung im Saarland. Die AWO-Saarland-Stiftung wurde am 06.04.2009 gegründet. Zweck der Stiftung ist die Förderung des Wohlfahrtswesens schwerpunktmäßig auf dem Gebiet der Hilfen für Menschen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten. Auch kleine Spenden können helfen.Jede Spende kommt direkt sozialen Aktivitäten zugute.

Wir freuen uns über Ihre Spende an die

AWO-Saarland-Stiftung
Sparkasse Saarbrücken

BIC: SAKSDE55XXX

Bank für Sozialwirtschaft Karlsruhe
BIC:BFSWDE33KRL
IBAN:DE 28 660 205 00000 675 0000

Wenn Sie gezielt für Aktivitäten gegen Kinderarmut spenden möchten, bitte als Verwendungszweck „Kinderarmut“ angeben. Auch andere gezielte Zweckbindungen sind nach Absprache möglich. Damit Sie Ihre Spende steuerlich geltend machen können, erhalten Sie von uns ab einer Zuwendung von 200 Euro eine Spendenbescheinigung. Bis einschließlich 200 Euro genügt hierfür die Kopie des Kontoauszugs.

Geburtstage und Feiern
Immer mehr Menschen verzichten anlässlich von Geburtstagen, Jubiläen oder Weihnachten auf Geschenke und bitten stattdessen um Spenden für einen sozialen Zweck. Wir informieren Sie gerne über die Möglichkeiten und unterstützen Sie bei der Organisation. Dies gilt auch für Trauerspenden.

Information und Beratung
AWO-Saarland-Stiftung