SR3-Comedytrio mit „Schbass uff der Gass“ am Mathildenstift St. Ingbert

Bei dieser tollen Überraschung geriet die Kaffeezeit im AWO Seniorenzentrum Mathildenstift in Sankt Ingbert in Vergessenheit: Am vergangenen Sonntag besuchte nämlich das Comedy-Trio von SR3 die Seniorinnen und Senioren mit ihrem „Hokus Pokus Fidi Bus“.

Die Mission der drei Moderatoren Joachim Weyand, Michael Friemel und Eberhard Schilling und der Musiker „Langhals und Dickkopp“ war es, „45 Minuten Spaß und Freude in die Gesichter der Menschen zu zaubern.“

Im Gepäck hatte die Truppe ein buntes Programm. Hausmeister „Scherer Erwin“, alias Joachim Weyand, servierte den Bewohnern und Bewohnerinnen des AWO-Seniorenzentrums saarländische Unterhaltung vom Besten. Eberhard Schilling verzauberte sie regelrecht und sein Moderator-Kollege Michael Friemel bezog Bewohnerinnen und Bewohner immer wieder ein und kommentierte das zauberhafte Geschehen seines Kollegen. Und musikalisch gab es vom Duo „Langhals und Dickkopp“ sowie vom „Scherer Erwin“ einiges auf die Ohren.

Für Pflegedienstleiterin Helge Öxler war das überraschende Unterhaltungsprogramm eine willkommene Unterstützung in der Pflegearbeit: „Die Bewohnerinnen und Bewohner und auch wir Mitarbeitende freuen uns wirklich sehr über die Überraschung durch den „Hokus Pokus Fidi Bus“ und das SR3-Team. Das ist eine schöne Art der Wertschätzung für das Wohlbefinden der Menschen im Seniorenzentrum und eine Anerkennung für die wichtige Arbeit in der Pflege“.

Eine besondere Überraschung hatte das Team des AWO Seniorenzentrums Mathildenstift dann noch für das Comedy-Trio, vor allem für Eberhard Schilling, der am Tag des Auftritts Geburtstag hatte. Denn es überreichte jedem der fünf Unterhaltungskünstler eine Flasche Wein aus einem regionalen Weingut als Dankeschön und dem Geburtstagskind darüber hinaus eine Schachtel Pralinen. Und wie sich das für einen gemütlichen Nachmittag gehört gab es im Anschluss an den Auftritt noch Kaffee und leckeren Frankfurter Kranz für Bewohnerinnen und Bewohner.

Das SR3-Team besucht im Rahmen der Aktion Seniorenzentren, Arztpraxen, Impfzentren und andere Einrichtungen. Zu verdanken hatten die Seniorinnen und Senioren diesen Auftritt dem AWO-Mitarbeiter Gerhard Traub, der sich im Namen des Seniorenzentrums für diesen Auftritt bei SR3 beworben hatte.