St. Ingbert Seniorenzentrum „Mathildenstift“

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden

Das 1993 komplett renovierte und umgebaute Seniorenzentrum ‚Mathildenstift‘ liegt in unmittelbarer Nähe zum Kreiskrankenhaus und der Geriatrischen Rehaklinik St. Ingbert.

Eine große Parkanlage lädt Bewohnerinnen und Bewohner zum Spazierengehen und Verweilen auf der Terrasse vor dem Mathildenstift ein.
Dazu kommt ein gemütlicher Aufenthaltsraum mit Cafeteria im Erdgeschoss.

Unsere Bewohner und Bewohnerinnen leben in 17 Einzel- und 29 Doppelzimmern in einer familiären Atmosphäre. Die hellen und geräumigen Zimmer auf den Wohnbereichen ermöglichen ein individuelles Einrichten mit den eigenen Lieblingsmöbeln.
Dazu kommen Wohn und Speiseräume auf den einzelnen Wohnbereichen.

Sorgfältig durchdachte Farb- und Einrichtungskonzepte helfen bei der Orientierung im Haus und bringen Behaglichkeit und Wohnlichkeit.

Alle Räumlichkeiten können von den Bewohnerinnen und Bewohnern für kleine und große Feste genutzt werden.

Wir bieten Ihnen

• Dauerpflege

Wir möchten, dass Sie sich wohlfühlen

Wir arbeiten nach dem Prinzip der biografiebezogenen Pflege, erfragen die Lebensgewohnheiten unserer Bewohnerinnen und Bewohner und gehen liebevoll und mit Respekt mit Ihnen um.

Mit unseren Angeboten zur Freizeitgestaltung versuchen wir noch vorhandene Fähigkeiten zu bewahren und auszubauen.
Dies gelingt uns beispielsweise durch:

• regelmäßige Kontakte zu Schulen und Vereinen aus St. Ingbert
  • Bewegungstraining
  • Filmnachmittage
  • Hausfeste und Geburtstagsfeiern
  • Kreativangebote
  • Musikveranstaltungen
  • Gottesdienste in der hauseigenen Kapelle
  • Musikveranstaltungen

Postanschrift:
AWO Seniorenzentrum ‚Mathildenstift‘ St. Ingbert gGmbH
Elversbergerstraße 53
66386 St. Ingbert

06894 / 92 59 – 0

Einrichtungsleitung:
Michael Blaumeiser

Pflegedienstleitung:
Petra Paulisch

Beauftragter für Medizinproduktesicherheit:

Der AWO-Pflegegradrechner
   Ihr individuelles Angebot - ganz bequem.

Pflegegrad

Zimmer

Der AWO-Pflegegradrechner informiert Sie über Ihren Eigenanteil in der stationären Pflege. So einfach geht’s:

1. Geben Sie Ihren vorhandenen Pflegegrad an.
2. Wählen Sie aus, ob Sie sich für ein Einzel- oder Doppelzimmer interessieren.

Sie erhalten ein erstes, unverbindliches Angebot, das die Leistungen der Pflegeversicherung enthält und als Grundlage für eine Beratung vor Ort dienen kann.

Hinweis: Die Preiskalkulation des AWO-Pflegegradrechners ist unverbindlich. Für ein schriftliches Angebot wenden Sie sich bitte an das AWO-Seniorenzentrum in Ihrer Nähe.
SZingbertmathilden_garten2
SZingbertmathilden_garten