Staatssekretärin Altesleben besucht das AWO Wintercafé in Burbach

Landesregierung dankt der AWO für landesweite Angebote.

Staatssekretärin Bettina Altesleben aus dem Saarländischen Gesundheitsministerium hat in Burbach das Wintercafé der AWO in der AWO-Begegnungsstätte besucht und sich bei den Helferinnen und Helfern und der AWO für die starke Beteiligung an der Aktion „Das Saarland rückt zusammen“ bedankt.

In Burbach gibt die AWO seit Monatsbeginn jeden Dienstag und Donnerstag etwa 50 warme Mahlzeiten kostenlos an bedürftige Menschen aus. Das AWO Café in Burbach ist dabei eines von insgesamt 13 Wintercafé der AWO im Saarland. „Mit diesem zusätzlichen Angebot im Rahmen der saarlandweiten Aktion leistet die AWO für Menschen in sozialer Notlage praktische Solidarität. Das zeichnet die AWO aus“, sagte der AWO Landesvorsitzende Marcel Dubois.

Altesleben dankte der AWO, die sich „ohne jedes Zögern“ direkt bereiterklärt habe, die Winterhilfe zu unterstützen. In Burbach sei die Begegnungsstätte „eine Stube der Gemütlichkeit“. Neben Essen und Wärme biete sie beste Möglichkeiten für soziale Kontakte und transportiere die Idee der Wintercafés in vorbildlicher Weise.

weitere Infos zu den AWO Wintercafes finden Sie hier.